Welches Haustier passt zu mir?
Hi , mich würde interessieren welches Haustier zu meinem Leben passt
Wohnung : Mama , Papa und kleine Schwester ( 8 ) und ich . Unsere Wohnung hat 3 Zimmer und einen Balkon sowie einen sehr schönen großen Garten
Arbeit : Meine Mutter arbeitet in einer Apotheke und mein Vater als Erzieher . Ich komme ins Gymnasium und meine Schwester in die 2te Klasse . Wir haben nicht soooooo viel Geld das wir ausgeben können es muss also Günstiger sein .
Zeit & Platz : wir haben nicht so eine Große Wohnung . Und Zeit : Von 8 bis 16 Uhr ist niemand zuhause
LG und Danke im Voraus
😘 XoXo 💋❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️♥️♥️♥️♥️♥️
PS : wenn ihr Fragen habt in die Nachfrage stellen
PPS : Ich kenne mich aus
Mein Vater hat Allergie auf Meerschweinchen sehr starke
Du willst aber kuscheln?
Ja schon also was mit Fell
Also kein Nacktmull? Vielleicht ein Iltis. Nein die sind schon etwas anspruchsvoller. Warum besucht ihr nicht ein Tierheim, schaut euch um und lasst euch beraten?
Danke , gute Idee
10 Antworten
Hey 😊
Voll schön, dass ihr euch Gedanken macht, welches Haustier zu euch passen könnte – und super, dass du so viele Infos gibst! Hier ein paar Gedanken, die euch vielleicht helfen:
🐹 Kleintiere wären ideal für euchWeil niemand von 8 bis 16 Uhr zu Hause ist, sollten es Tiere sein, die gut allein bleiben können, wenig Platz brauchen und nicht zu teuer im Unterhalt sind.
✅ Gute Optionen:- Zwei Meerschweinchen oder Kaninchen
- 👉 brauchen nicht viel Pflege, können draußen im Garten in einem großen Gehege wohnen (im Sommer), sind süß und sozial
- ⚠️ Achtung: Immer mindestens zu zweit halten!
- Hamster
- 👉 pflegeleicht, braucht wenig Platz, aber ist eher nachtaktiv – also mehr zum Beobachten als zum Spielen
- Wellensittiche (am besten 2)
- 👉 können tagsüber allein bleiben, sind fröhlich & machen gute Laune
- ⚠️ Lärmpegel nicht unterschätzen 😅
- Hund: braucht sehr viel Zeit & Geld, und 8 Stunden allein wäre zu viel
- Katze: ginge vielleicht bei Freigang im Garten, aber für Wohnung & viel Zeit allein – eher schwierig
- Exoten (Reptilien, etc.): meist teuer & kompliziert
Sprecht gemeinsam als Familie, wer sich wann kümmert, und überlegt auch: Habt ihr Lust, euch jeden Tag zu kümmern? Auch günstige Tiere brauchen Liebe und Pflege ❤️
Wenn du magst, kann ich dir eine kleine Vergleichstabelle machen mit Kosten, Aufwand und Platzbedarf!
Viel Erfolg bei der Entscheidung 🐾
XOXO zurück 💋✨
Ein Shiba inu wurde mir mal gesagt. Ich finde die so wunderschön und sehr intelligent.
Leider habe ich aber aus beruflichen Gründen kaum Zeit, dazu wohne ich im Großstadt Centum.
Ich glaube, ich würde für den sogar aufs Land ziehen aber das kann ich nicht allein entscheiden.
Auch schöne und intelligent Hunde brauchen Zeit, auslauf, pflege und kosten vor allem ne Menge Geld! Jeder Hund, egal wie schön, klein und toll kostet. Und das ist am Ende bei vielen das Problem. Lass mal Zähne sanieren, da bist du mal eben je nach Intensität der Sanierung 1000-4000 Euro los. Geschweige denn bei Klinik und Co. Und auch eine Tier Kranken- Versicherung kostet mtl all inclusive nicht unzer 40-70 Euro, je nachdem... Futter (gutes und artgerechtes) macht auch mal eben schnell je nach Größe und Rasse 60-150 Euro mtl. Impfungen, Untersuchungen, Steuern, Haftpflicht usw...
Wer das Geld nicht aufbringen kann, sollte eher zu fischen übergehen...
Aber bei der Fragestellerin und darum geht es. Du kannst doch kein Tier empfehlen welches auf die Gegebenheiten dort nicht passt
Hey,
Schildkröten wären auch eine Option.Man kann sie alleine sowohl als auch zusammen halten.Futter findet man direkt im Garten,außerdem sind sie Beobachtungstiere.Das heißt also,dass sie auch 8h alleine bleiben können.Wenn ihr einen großen Garten habt,wären diese Tiere optimal für euch.Das Gehege ist auch nicht allzu teuer.
Fische für die Wohnung. Oder im Garten Meerschweinchen/ Hasen halten - würde ich sagen. 😉🐰
Meiner Meinung nach sind Zierfische die idealen Haustiere. Sind schön anzusehen, machen keinen Lärm, müssen nicht Gassi gehen, und bei Abwesenheit (Urlaub) genügt ein Futterautomat über dem Aquarium.
Sorry, nur weil du diese Hunde schön findest, kann man sowas doch nicht empfehlen. Hast du die Frage nicht gelesen? Von 8 bis 16:00 Uhr ist niemand zu Hause?