Bundeswehr und freundin und hunde?

1 Antwort

Bei Umzügen aus dienstlichen Gründen bietet die Bundeswehr ggf. Kostenerstattung.:

https://www.bundeswehr.de/de/betreuung-fuersorge/betreuungsportal/mobilitaetsportal-bundeswehr/umzug-mit-der-bundeswehr-im-inland#:~:text=F%C3%BCr%20den%20Fall%2C%20dass%20Bundeswehrangeh%C3%B6rige,Verwaltungsvorschriften%20zum%20BUKG%20(BUKGVwV).

und weiterhin Unterstützung bei der Wohnungssuche.:

https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/versetzt-wie-finde-ich-eine-neue-wohnung-5357338

Ich habe Zeit vielen Jahren zwei Hunde und eine Freundin.

Einen Hund und zwei Freundinnen wäre irgendwie cooler aber naja...

Ob die Bundeswehr in der Folge noch auf derartig spezifische Wünsche eingeht, ist zu bezweifeln, immerhin handelt es sich um Haustiere und nicht um Kinder.

Wer sich für eine Anstellung als SaZ interessiert, sollte sich mal im Vorfeld damit auseinanderzusetzen, was der Beruf mit sich bringt. U.a. wird ein relativ hohes Maß an Flexibilität benötigt. Im Gegenzug bietet die Bundeswehr dementsprechend verschiedene Annehmlichkeiten.