Welches Haustier habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Hund 36%
Katze 33%
Kaninchen 14%
anderes Tier 11%
Hamster 3%
Vogel 3%
Meerschweinchen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaninchen
Welches Haustier habt ihr?

🐰

Ich habe zusammen mit meiner Familie eine Horde von 32 Kaninchen. Klingt an und für sich viel, ist aber an sich nicht mehr Arbeit als nur 2. Man muss halt einfach eine größere Fläche sauber machen (was meine Schwester, meine Brüder und ich meistens zusammen machen, dass geht es sehr schnell) und die Kosten von Heu sind natürlich etwas teurer. Allerdings fallen diese Kosten nur im Winter (und evtl. auch Herbst) an, da sie sich im Sommer fast ausschließlich von Gras, Löwenzahn etc. ernähren, was sie frisch im Garten „abgrasen“ können, da sie unseren ganzen Garten zur Verfügung haben (sind ja auch viele Kaninchen 😅)

Dazu haben wir noch 2 Hunde, um die sich allerdings eher meine Eltern kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit Kaninchen groß geworden 🐰❤️
Hund

Aktuell nur 2 Hunde. + Ab und an mal Hunde in "Pension".

Früher 8 Meerschweinchen und zu einem kurzen Punkt sogar 20 Farbmäuse.

anderes Tier

Hallo!

Kein "anderes Tier" , sondern ich habe Beides....Hund und Katzen ! 🙂

Und das Zusammenleben funktioniert bei uns prima.

Viele liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺
Hamster

Ein Hamster (2.5 Jahre) und einen Kater (9 Monate) :)

Katze

2x Katze, 2x Hund, 3x Pferd.