Welches Haustier anstatt Hund

10 Antworten

erst mal schön das du vorerst auf einen hund verzichtest,damit das tier nicht leidet. schade das viele erwachsene nicht so denken... also das kaninchen parasiten im hirn haben höre ich zum ersten mal. ich hab auch noch nie gehört das sich ein mensch von einem kaninchen mit einer gefährlichen krankheit angesteckt hätte. und wenn du dein tier von einem verantwortungsbewussten züchter holst (kein vermehrer der viele tiere produziert,sondern jemand der nur gesunde tiere zur zucht einsetzt und sie nicht einen wurf nach dem anderen bekommen läßt) und dein tier regelmäßig vom tierarzt untersuchen läßt wird es bestimmt keine gefährliche krankheit haben. da du in ein paar jahren eine ausbildung anfangen wirst und dann wenig zeit haben wirst,würde ich dir zu einer tierart raten die nicht so lange lebt. kaninchen sind super,meerschweinchen (beide haben eine lebenserwartung von ca 8-10 jahren), ratten (leben ca 3 jahre) oder vögel. bedenke bitte das die meisten tiere gesellschaft von artgenossen brauchen,weshalb sie relativ viel platz brauchen werden. informier dich bitte auch gut über die verschiedenen tiere,überleg dann was du ihnen bieten kannst und willst.

Für 500 € kriege ich 5 Gesunde Katzen aus dem Tierheim die 500 mal Leute sehen die an ihnen vorbeigehen. Hunde soll es auch in Tierheimen geben, die Gesundheitlich versorgt wurden. Für mich währe der erste ansprechpartner für ein Tier immer ein Tierheim. Sind keine Wesen von der Stange sondern Tiere die Dich suchen.

Es gibt auch bestimmte Ratten (tut mir leid wenn du dich jetzt ekelst) sie heißen Farbratten und ich hab gehört dass man ihnen auch was beibringen kann, weil sie intelligent sind.(die hält man denke ich auch in so einem ähnlichen Käfig wie Kaninchen, auch zu mehreren.)

Hallo! Dein Wunsch ist - wenn Du Tierfreund(in) bist - die einmalige Chance ein Tier zu retten statt den Züchtungswahn weite anzustacheln.Was man in gewissen Fachgeschäften sieht ist leider auch eher als Tierquälerei zu bezeichnen.

Der Tierfreund kauft nicht beim Züchter.

Eine Katze aus dem Tierheim wäre super aber informiere Dich vorher gut. Auch ich habe ein Foto.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Sprung - (Tiere, Haustiere)

Katze, Meerschweinchen, Schildkröten? Katzen find ich aber am besten weil man nicht mit ihnen Gassi gehen muss und die sich selbst wehren können :) Ausserdem kann man gut mit ihnen schmusen :)

iikeakiind  13.06.2014, 21:01

Man muss auch nicht sehr viel für sie machen. Füttern, Katzenklo säubern und vielleicht bisschen mit ihnen spielen. Also mein Kater hat sich schon dran gewöhnt nur draussen aufs klo zu gehen. deshalb musste ich nichtmehr klo säubern!:) und spielzeuge habe ich in garten gelegt und er hat automatisch damit gespielt, ohne das ich dabei sein musste. katzen sind also schon sehr süße haustiere :)

schmookiepoop  13.06.2014, 21:06
@iikeakiind

katzen sind super,aber sie brauchen mehr als nur füttern und klo sauber machen und paar treicheleinheiten im vorbeigehen. sie brauchen etwa genausoviel zuwendung wie ein hund.