Welches Hausmittel hilft am Besten um Katzenflöhe zu entfernen?

4 Antworten

Gegen Flöhe gibt es leider keine wirksamen Hausmittel.

Geh zum Tierarzt lass dir ein Mittel für die Katze geben und auch einen Spray für die Umgebung... jeden Tag den Du wartest wird es schlimmer Flöhe vermehren sich explosionsartig.

Frontline Spot-On bekommt man sonst auch in der Apotheke, wenn der Gang zum Tierarzt nicht so einfach und schnell möglich sein sollte

Hey!

Erstmal zum Tierarzt! Da bekommst du einen Spot-on oder Schanpoo und einen Spray für die Umgebung.

Zusätzlich kannst du die Katze mit Spülmittel (das zum Geschirr Handwaschen) baden oder mit einer Spülmittel-Wasser Lösung einsprühen und die Mischung ins Fell einkämmen. Das soll laut meines TA die Flöhe abtöten / bewegungsunfähig machen. Danach dann die Flöhe auskämmen und entsorgen.

Aber den Gang zum TA musst du leider trotzdem machen

Geh zum Tierarzt. Da macht man keine Selbstversuche.