Welches Gesundheitsformular für Einreise in die USA?

4 Antworten

Ich brauchte keins..also Quatsch was du behauptest und ich bin erst vor einem Monat dort gewesen

stufix2000  09.12.2022, 11:22

Nur, wenn du etwas nicht gezeigt hast oder gebraucht hast, heißt das noch lange nicht, dass man das nicht ausfüllen musst.

Das sagt das Auswärtige Amt:

Einreise
Bestimmungen zur Einreise ändern sich mit der Pandemielage häufig. Bitte informieren Sie sich zusätzlich über die aktuellen Einreisebestimmungen auf der Webseite der zuständigen Vertretung der USAin Deutschland.
Vollständig geimpfte Flugreisende können in die USA einreisen. Ausnahmen von der Impfpflicht gibt es in wenigen Fällen. Eine Testpflicht vor Abreise besteht nicht mehr.
Ausführliche Hinweise zu Einreise und Aufenthalt (auch zu Kreuzimpfungen) veröffentlich das Center of Disease Control – CDC.
Vor dem Abflug in die USA muss ein Gesundheitsformular ausgefüllt werden.

Quelle

Das Formular wird aber wohl regelmäßig nicht nachgeprüft.