Welches Geschlecht haben unsere MeerschweinchenBabys?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weibchen, Weibchen und Männchen Punkt und wenn ihr das Männchen jetzt frühkastrieren lässt braucht er nicht von den Mädels getrennt werden. Allerdings nur wenn das wirklich dann noch eine frühkastration ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Ich bin Pflegestelle eines Nothilfevereines für Meerschweinchen.

Herzlichen Glückwunsch, das sind 3 Böckchen. Verlasse Dich lieber nicht auf das Urteil von Laien.

Bitte suche JETZT schnellstens nach einem heimtierkundigen Tierarzt, der Frühkastrationen im Alter ab 3 Wochen oder 200 bis 250 g Gewicht durchführen kann. Unkastriert müssen sie dann von der Mutter getrennt werden, obwohl sie an sich noch Muttermilch trinken und brauchen. Zudem hast Du kaum eine Chance ein schönes Zuhause für unkastrierte Böckchen zu finden, keiner will sie haben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
MARYsWORLD23
Fragesteller

Also ich sehe es wie die Dame vorher, 2x Y einmal i

wutzwutz  23.07.2023, 01:09
@MARYsWORLD23

Ein Irrtum kann fatale Folgen haben, ich habe 50 Jahre Erfahrung. Wenn Du meinem Urteil nicht traust, dann gehe zu einem heimtierkundigen Tierarzt. ;-) KEIN KLEINTIERARZT, das sind Hunde und Katzen.