Welches Gericht würdet ihr niemals selbst zubereiten wollen?

11 Antworten

Alles, was komplexe Techniken erfordert und sehr lange dauert, z.B. eine Hochzeitstorte, einen gerollten und gefüllten Braten mit 5 separat zubereiteten Beilagen oder ein Schäumchen oder eine Reduktion, wo ich für einen Teelöffel erst 20 kg irgendeiner Frucht oder eines Gemüses schälen, schneiden, anbraten, räuchern und unter ständigem Rühren einkochen muss.

Zeit ist Geld und Küchen-Skills kommen auch nicht von nirgendwo. Würde ich also etwas kompliziertes und lange dauerndes zubereiten, würde ich mir das gut bezahlen lassen.

Hühnerfrikasse

  • Esse kein Fleisch, aber würds auch nicht für jemand kochen der Huhn mag
  • Hasse Dampfgartöpfe, weil wenn du Pech hast fliegt er dir um die Ohren
  • Huhn 10 stunden gefühlt auseinander rupfen nachdems gekocht wurde, wer dachte sich den scheiß aus?

Niemals selber zubereiten zu wollen heißt für mich auch: Niemals selber essen!

Und da fallen mir so einige Sachen ein. Vorzugsweise alle stinkenden Fleischprodukte/Innereien wie Leber, Nieren oder Hammel.

Und auch Blutwurst o.ä. würde bei mir nie den Weg in die Küche finden.

An dicken Bohnen habe ich schlechte Kindheitserinnerungen. Vielleicht würde ich sie tatsächlich mal irgendwo probieren, wenn man sie mir anbietet. Aber bis dahin sind sie in meiner Küche tabu.

Buttercremetorte habe ich aufgegeben, dafür habe ich wirklich kein Händchen. Werde ich höchstwahrscheinlich nie mehr versuchen.

Weiß nicht mal, ob mir das heute noch schmecken würde.

Strudel.. Und so ähnliche Sachen mit Teig 😅 dauert mir zu lange. Evtl wenn ich Oma bin und ewig viel Zeit habe, dann ok. 😊