Welches Gehalt würdet ihr fordern?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Keine Gehaltserhöhung 50%
Erhöhung, aber nicht mehr als 4400€ im Monat (< 6% Erhöhung) 25%
Erhöhung, zwischen 4400€ und 4700€ im Monat (6-16% Erhöhung) 25%
Erhöhung, zwischen 4700€ und 5500€ im Monat (16-33% Erhöhung) 0%
Mehr als 5500€ fordern wäre sinnvoll 0%

3 Antworten

Keine Gehaltserhöhung

Ich würde mit den Verhandlungen das erste Jahr abwarten und dann - je nach Verlauf des Jahres und ob Du die Abteilung immer noch alleine machst - mit Minimum 25 % einsteigen....wenn Du Dich bis dahin unentbehrlich gemacht hast mit deutlich mehr.

4150,- Brutto als Berufseinsteiger finde ich ordentlich - vielleicht hätte ich damals doch etwas anderes studieren sollen...

Viel Erfolg bei den Verhandlungen

Keine Gehaltserhöhung

Puh schwer.. einerseits kann ich nachvollziehen, dass du für mehr Verantwortung natürlich auch mehr Geld möchtest.

Andererseits bist du auch erst 6 Monate dabei, ob die Chefs da schon mitmachen?

Schlecht ist dein Gehalt ja schon nicht für dein Alter, ich an deiner Stelle würde noch ein halbes Jahr warten (oder wann auch immer du ein Jahr im Unternehmen bist) und dann nach einer Erhöhung fragen.

Erhöhung, zwischen 4400€ und 4700€ im Monat (6-16% Erhöhung)

Würde einen Gehaltsanstieg fordern durch die Zunahme an Verantwortung und Arbeit.