Welches Game soll ich mir für den Sommer holen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Hogwarts Legacy 71%
Elden Ring 29%

6 Antworten

Elden Ring

Moin Davifzu,

Elden Ring und Hogwarts Legacy sind extrem weit voneinander entfernt.

Ich persönlich fand das Gameplay von Elden Ring deutlich ansprechender und mit Abstand vielseitiger. Hogwarts Legacy hat auch als Zielgruppe die Potterheads und Casual Gamer, während man bei Elden Ring durchaus mal Ausdauer benötigt, denn das Spiel ist nicht leicht und es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.

Ich fand Hogwarts Legacy als Spiel extrem flach und repetitiv und kann es nicht empfehlen. Gefühlt war das Spiel einfach nur eine Hommage für Harry Potter Fans. Elden Ring hingegen erlaubt dir einfach, als deutlich mehr zu spielen, hat dafür aber keine Story, die man einfach so verfolgen kann.

Auch tontechnisch ist Elden Ring weiter voraus gewesen.

Am Schluss ist es deine Entscheidung und du solltest dich nochmal über Reviews informieren, welches Spiel eher etwas für dich ist.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hogwarts Legacy

Also ich find beide echt cool, hab aber nur Hogwarts Legacy gespielt. Das ist aber als Harry Potter Fan fast ein muss.

Ich mein der Sommer ist lang, gegen beide würde auch nichts sprechen

Du kannst dir theoretisch auch beide holen

Das kommt drauf an, welche Art von Spielen du magst