Welches Fotobearbeitungsprogramm ist so gut und einfach wie Picasa? Speziell in der Retusche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sind die Online-Editoren Fotor https://www.fotor.com/de/ und Ipiccy https://ipiccy.com/ etwas für dich? Da kannst du auf die Schnelle Rahmen hinzufügen, Filter anwenden, Falten entfernen etc.

Oder der Magix Foto Designer? https://www.magix.com/de/free-download/foto-designer/

Ipiccy ist komplett kostenlos, bei Fotor gibt es einige Filter und Werkzeuge, die nur freigeschaltet werden, wenn man sich für die kostenpflichtige Pro-Version registriert.
Der Magix Foto Desinger ist kostenlos. Ich weiß jetzt aber nicht, wie genau es da mit Retusche aussieht. In der Version 6, die ich verwendet habe, hatte er jedenfalls einige gute 1-Click Assistenten.

1

Hallo alessra...,

hier, die ultimative Auswahl, eines besser als das andere! Zur einfachen Bedienung: Im Prinzip arbeiten sie eigentlich alle gleich und haben wohl auch mehr oder weniger dieselben Werkzeuge:

https://duckduckgo.com/?q=bildbearbeitungsprogramm+kostenlos&t=h_&ia=web

Viel Erfolg dir bei den Retuschen..! :- )

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Software "Portraitpro" gekauft. Die Software ist einfach DER Hammer, ein absolut professionelles Werkzeug zum Retuschieren von Portraits!

Zahlen wollte ich ja eigentlich nicht. Aber ich schau mir deinen Vorshlag morgen mal an, bzw. später.

Ich kann jetzt auch keine Fotos von Picasa verschicken.
Die Fotos sind bei Google, werden immer automatisch dorthingeladen,
ABER DORT KANN ICH SIE NICHT RETUSCHIEREN!

0

Tja, zum Retuschieren musst Du die Fotos natürlich herunterladen. Damit keine Missverständnisse auftreten: die Rede ist von Retuschen mit professionellem Anspruch auf PC oder Mac, nicht von Handy-Spielereien?!

0

Menschen auf Bildern schlanker machen?

Hallo zusammen,

ich fange gerade damit an Bilder zu bearbeiten. Dafür habe ich mir gimp runter geladen. Jetzt frage ich mich, ob es damit oder mit einem anderen Bearbeitungsprogramm geht, dass man Leute auch dünner machen kann?

Entweder die Hüfte ein wenig verkleinern oder am Arm ein wenig Speck weg zu machen?

Habe noch kein Tutorial dafür gefunden. Ich kann zwar einige Bereiche verschmieren, aber da hörts auch auf....

Hoffe, jemand weiß was ich meine und kann mir weiter helfen? Danke!

...zur Frage

Fotobearbeitung wie auf den Bildern | WeHeartIt - Style!

Ich suche ein Bearbeitungsprogramm, oder die einzelnen Schritte, wie man Bilder so bearbeiten kann.
Die Fotos sind irgendwie matter, sehen älter aus, und die Farben & die Helligkeit hat sich verändert. Gibt es einen bestimmten Namen für diesen Effekt ?
FAKT ist, ich liebe ihn & will ihn unbedingt nachmachen. Kann mir einer sagen, wo und wie das geht ? :)

OHNE PHOTOSHOP, oder andere kostenspielige Programm, AM BESTEN ONLINE, oder zum downloaden. DAS WÄRE SUPI, DOPI NETT , haha :))

...zur Frage

Picasa 3- Ordner hinzufügen?

hallo (: also ich habe mir eben Picasa 3 runtergeladen. am anfang werden ja alle Fotos gesucht, aber ich habe jetzt ausversehen (: einen ordner gelöscht.. Also ich hab die fotos schon noch, nur nichtmehr in picasa. jeztz hab ich alles mögliche ausprobier, aber ich bekomm das einfach nicchtmehr hin. Helft mir bitte leute :)

...zur Frage

Wie kann ich die Raster aus dem Bild entfernen?

Hallo.

Ich würde gerne den Raster von der Person entfernen, wie ist dies möglich ?

da ich 0 Kenntnisse mit Photoshop oder so habe, und das ein freund von mir gemacht hat, würde ich jemanden bitten mir das zu erklären.

LG

...zur Frage

Tilt-Shift Filter kann nicht ausgewählt werden?

Hallo:) Wollte letzens in Photoshop CS6 nen Tilt-shift Filter anwenden. Ich bin auf "Filter" und dann auf "Weichzeichnungsfilter" gegangen, um dann "Tilt-Shift" auszuwählen. "Tilt-Shift" war jedoch grau unterlegt, sodass ich es nicht auswählen kann. Habs schon mit und ohne Smart Filter ausprobiert. Funktioniert beides nicht. Danke im Voraus!

...zur Frage

PICASA. Bilder aktualisieren geht nicht

...wie kann ich PICASA sagen, es soll immer direkt nach neuen Bilder scannen? Wenn ich zb ein Bild auf dem Desktop speicher, muss ich es immer erst "von Hand" in Picasa importieren, obwohl der Ordner Desktop in Picasa enthalten ist. Gibt es dafür einen Knopf/Einstellung, die das automatisch macht? Die sonst immer erwähnte Automatik macht das immer nur ab&zu und eher zufällig. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?