Welches Fotobearbeitungsprogramm ist so gut und einfach wie Picasa? Speziell in der Retusche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sind die Online-Editoren Fotor https://www.fotor.com/de/ und Ipiccy https://ipiccy.com/ etwas für dich? Da kannst du auf die Schnelle Rahmen hinzufügen, Filter anwenden, Falten entfernen etc.

Oder der Magix Foto Designer? https://www.magix.com/de/free-download/foto-designer/

Ipiccy ist komplett kostenlos, bei Fotor gibt es einige Filter und Werkzeuge, die nur freigeschaltet werden, wenn man sich für die kostenpflichtige Pro-Version registriert.
Der Magix Foto Desinger ist kostenlos. Ich weiß jetzt aber nicht, wie genau es da mit Retusche aussieht. In der Version 6, die ich verwendet habe, hatte er jedenfalls einige gute 1-Click Assistenten.

1

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Software "Portraitpro" gekauft. Die Software ist einfach DER Hammer, ein absolut professionelles Werkzeug zum Retuschieren von Portraits!

Zahlen wollte ich ja eigentlich nicht. Aber ich schau mir deinen Vorshlag morgen mal an, bzw. später.

Ich kann jetzt auch keine Fotos von Picasa verschicken.
Die Fotos sind bei Google, werden immer automatisch dorthingeladen,
ABER DORT KANN ICH SIE NICHT RETUSCHIEREN!

0

Tja, zum Retuschieren musst Du die Fotos natürlich herunterladen. Damit keine Missverständnisse auftreten: die Rede ist von Retuschen mit professionellem Anspruch auf PC oder Mac, nicht von Handy-Spielereien?!

0
@alessra

Ich besitze gar kein Smartphone.

0

Affinity Photo!

Was möchtest Du wissen?