Wie kann ich den automatischen Import in Picasa verhindern?

4 Antworten

Klick auf Datei, dann auf Ordner zu Picasa hinzufügen und dann machst dort wie auf dem Bild alle Häckchen und Rotapfeile zu roten Kreuzchen. Dann gibt es auch keine Bilder mehr in Picasa. Dann suchst du genau dort nach einem Ordner den Du zuvor erstellt hast und machst genau da so einen rotierenden Pfeil hin. Dann sucht Picasa immer nur in diesem einen Ordner nach Neuem. Da tust dann die Bilder rein die Du in Picasa angezeigt haben möchtest.

 - (Computer, Foto, Google)

Bei Picasa gibt es den Begriff "Importieren" (siehe Menüleiste links-oben) nur in Verbindung mit Bilddateien-Import von einem externen Datenträger (z. B. Digitalkamera, USB-Stick, SD-Karte) auf den PC.

Picasa stellt für sich selbst lediglich Verknüpfungen mit den auf dem PC in Windows gespeicherten Bilddateien und Bilderordnern her.

Aus Picasa verschwinden lassen, ohne sie auf dem PC zu löschen:                   a) Bei Einzelbildern: Rechtsklick auf das ausgesuchte Bild > Ausblenden.  b) Bilderordner (in der Sidebar), Rechtsklick darauf  > Aus Picasa entfernen. . .

Du kannst in Picasa die Ordner festlegen die es ständig untersuchen soll. Mach dir einfach einen Ordner der Picasa heißt auf dem Desktop und lass Picasa nur in diesem Suchen.

4

Und wie kann ich die bereits automatisch importierten Fotos aus der Mediathek entfernen, ohne sie auf der Festplatte zu löschen?

0
4

Vergiss den anderen Kommentar, da habe ich eine Möglichkeit gefunden. Doch wie kann ich den zu durchsuchenden Ordner auch nach Erststart auswählen?

0

Fotos von SD auf IPhone importieren?

Habe mir vor kurzem den Adapter von Apple gekauft um meine Fotos von der SD-Karte auf mein iPhone zu importieren. Das klappt auch an sich sehr gut, das einzige was mich dabei stört ist, dass die Fotos in einer schlechteren Qualität importiert werden, als die Originale auf der SD-Karte. Nun meine Frage: wisst ihr ob und wenn ja, wie es möglich ist die Fotos in original Qualität zu importieren?
Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie Öffne ich Mac Foto Bibliothek von externer Festplatte ohne automatisch Fotos zu importieren?

Ich will ein Mac Fotos Library Ordner von einer Festplatte öffnen um die Fotos anzugucken, da es mehrere hundert GB sind, will ich die Fotos natürlich nicht importieren.

...zur Frage

Was ist mit Picasa los (Fotos importieren geht nicht)?

Hallo zusammen,

ich habe nun schon mehrmals Picasa neu installiert. Problem ist: Am linken Rand gibt es ja die Liste wo Ordner chronologisch dargestellt werden.

Bei mir endet diese Leiste Mitte 2015 - obwohl seit dem ca. 110GB neue Fotos auf die Platte gekommen sind, aber Picasa scheint sie nicht zu entdecken.

Hat jemand eine Idee wie ich Picasa dazu bekomme diese Fotos zu erkenne BZW: wo finde ich diese Bibliotheksdatei von Picasa ? Würde sie gerne löschen und alles wieer von vorne scannen lassen .

VG

...zur Frage

Daten in anderes format umwandeln?

Hey:) ich wollte gerade fotos von meinem ipod auf meinen apple-computer importieren (auf iphoto) . Allerdings wird mir eine meldung gezeigt, dass diese fotos nicht importiert werden können, weil sie das falsche format haben. Wie kan ich das format ändern? Oder sie trotzdem irgendwie auf meinen computer importieren?

...zur Frage

Kann man Videos in iPhoto importieren? (Mac)

Hallo! Ich bion seit gestern auf OSX umgestiegen und bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Ich habe auch schon meine ganzen alten Fotos und Videos von meinem Windows rüber gespielt (auf iPhoto) aber dort werden nur meine Fotos angezeigt... Kann man dort auch irgendwie Videos importieren oder muss ich das bei iMovie machen (habe ich auch schon probiert, der importiert dann aber alles Fotos und Videos, dann habe ich die Fotos doppelt, und nur die Videos rauszusuchen währe doch auch ziemlich lästig.) Es muss doch eine Möglichkeit geben beides ohne zu sortieren zu importieren? Danke für alle (nützlichen) Antworten!! Jawafred14

...zur Frage

Wie ziehe ich die Fotos und Videos vom Laptop auf meinem Stick?

Hallo :) Ich möchte gerne meine Fotos und Videos von meinem netbook (von ASUS, windows 7) auf meinem stick ziehen.

Das Problem ist, immer wenn ich den stick uns netbook stecke kommt " fotos und videos importieren " dann kann man auswählen

-zu imimportierende Elemente ansehen, verwalten und gruppieren (dann öffnen sich ordner wo man aber keine Fotos einfügen kann)

Oder -alle neuen Elemente importieren ( dann wird alles was auf dem stick ist auf den Laptop importiert)

Also Das heißt ich kann die fotos und videos vom Stick auf Laptop importieren aber nicht umgekehrt. Kann mir bitte jemand helfen? Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?