Welches Fortbewegungsmittel benutzt ihr bevorzugt bei kurzen Strecken(<5km)?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Fahrrad 40%
Auto 25%
Zu Fuß 17%
ÖPNV 13%
Andere 5%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fahrrad

Unter 5km Fahrrad, drüber Auto.

Außer zum Einkaufen, da ein ganzer Wocheneinkauf mit dem Fahrrad zwar möglich, aber lästig ist.

Zu Fuß gehe ich eigentlich gar nicht, wenn ich ein Ziel habe, dafür bin ich zu ungeduldig. ÖPNV nutze ich eigentlich nur, wenn ich weiß, dass ich später nicht mehr unbedingt fahrtüchtig sein werde.

Auto

Hängt davon ab, wie das mit den Verbindungen passt, wobei der ÖPNV hier auch relativ schnell ist. In eine Richtung wird eine Pause eingelegt, in die andere Richtung nicht, und dort kann man durchaus den ÖPNV nutzen. Auch, wenn das manchmal Leerfahrten sind und deshalb der Umweltaspekt eher zu vernachlässigen ist.

weils meistens am schnellsten geht und ich es meistens eilig hab

upbrunce  12.09.2023, 18:21

Ja, das ist praktisch für dich, denn bei dir ist das allermeiste je genau eine Stunde entfernt. Dein Stall, dein Freund, dein Arbeitsplatz. Eine Stunde ist zu weit um zu Fuß zu gehen.

Auto

Bei Schönwetter Motorroller, bei Schlechtwetter Auto.

ÖPNV

GG war gerade zu Fus das Auto aus der Werkstatt holen... 250 m. Zur StadtbusHaltestelle Sind es 300.

zu unserem Lieblingschinesen 1 km, auch die werden gelaufen.

Zum Discounter ca. 400 aber zwecks Großeinkauf, 1x die Woche mit dem Auto.