Welches Format muss eine Partition haben damit Win7 und Linux Mint lese und schreibrechte besitzen?

3 Antworten

NTFS geht "einfach so", macht allerdings manchmal Probleme, insbesondere, wenn du Spiele darauf speicherst (die du dann auf Linux starten möchtest).

BTRFS ist die bessere Alternative, allerdings musst du dafür unter Windows den passenden Treiber installieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

NTFS funktioniert denke ich.

Ich persönlich habe die Systeme jedoch Physisch auf verschiedenen Datenträgern. Das Daten “teilen” läuft bei mir über einen Dateiserver den ich Netzwerkintern laufen habe (alter Rasperry Pi).

NTFS sollte funktionieren. Berechtigungen haben allerdings nichts mit der Formatierung zu tun. Die besagt nur, ob das jeweilige Betrübssystem grundsätzlich mit dem Datenträger umgehen kann.

lschecker90gf
Fragesteller

Also ich könnte Linux Mint auch auf ntfs installieren