Welches e Bike ist gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an was du suchst.

Schau mal bei Cube, die können dich sehr gut beraten und haben gute Preise.

Es gibt kein " bestes Bike" . Vielleicht für Dich das passende. Aber niemals das beste.

Dazu musst du nach deinem Körperbau schauen. Das bestimmt die Rahmengeometrie. Dann deine bevorzugte Sitzposition. Das bestimmt den Lenker. Dann deine bevorzugten Strecken. Das bestimmt das Bike.

Dann: wie viel und mit welcher Unterstützung möchtest du fahren? Das bestimmt den Akku. Wenn du alle Infos zusammen hast: geh in einen guten Fachhandel und lass dich beraten. Vor allem: fahr Probe.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

Ich habe das beim letzten Mal so gemacht

Habe mir einen Zettel genommen und aufgeschrieben was mein e Bike haben sollte.Bin dann zum Fahrradhändler und mich beraten lassen.