Welches dieser Reiseziele spricht auch am meisten an?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Frankreich 33%
Spanien 29%
Thailand 17%
Malediven 8%
Hawaii 8%
Mallorca 4%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spanien

Mir hat Barcelona ausgesprochen gut gefallen. Die Bauwerke von Gaudi sind einmalig. Als ich in den frühen 80er Jahren das erste Mal da war, war noch nicht am Weiterbau seines Hauptwerks, der Sagrada Familia, zu denken. Als ich um das Jahr 2000 zusammen mit meiner Mutter wieder diese schöne Stadt besichtigte, war ich von den sehr gelungenen Weiterbau überrascht https://de.wikipedia.org/wiki/Sagrada_Fam%C3%ADlia Es ist wirklich ein beeindruckender Kirchenbau, welcher altes Kunsthandwerk mit moderner Bauweise in Beton verbindet.

Eine Rundreise durch die Umgebung von Madrid war ebenfalls sehr schön und die Schlösser der Umgebung abwechslungsreich.

Sehr interessant war auch ein Tagesausflug von Nordportugal nach Santiago de Compostela. Die Wallfahrtskirche ist natürlich die Hauptsehenswürdigkeit, doch die Altstadt hat mir ebenfalls gut gefallen und ich habe eine größere Anzahl an Kirchen dort besichtigt.

Weitere Reisen führten zu den wunderschönen historischen Städten am Mittelmeer. Alles liegt jedoch schon länger zurück. Ich müsste Bilder dazu sehen, um mich an Einzelheiten zu erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frankreich

Frankreich. Ein landschaftlich wunderbares und sehr vielfältiges Land und ich habe keine Sprachprobleme. Gerne immer wieder. Sehr schade ist für mich dass in vielen Regionen der ÖV sehr dürftig ist, ohne Auto geht da nichts.

Frankreich

Also dann lieber nochmal Frankreich aber diesmal in den Süden.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Mallorca

Meine alte Heimat... mein bester Freund wohnt noch dort und ich möchte ihn bald wieder einmal sehen... Mich irritiert allerdings schon, dass Du Spanien und Mallorca getrennt auflistest!

Rein interessehalber würde ich schon gerne mal die Malediven kennenlernen und in Thailand habe ich Verwandtschaft. Hawaii finde ich auch reizvoll. Aber Langstreckenflüge schrecken mich ab.