Welches dieser Pilzgerichte wählt ihr von der Speisekarte?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Spätzle mit Pfifferlingen 35%
Pilzrisotto 22%
Andere 22%
Champignon-Spaghetti 8%
Knoblauch-Champignons 8%
Ofenkartoffel mit Pilze 5%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Wenn ich eines von den GENANNTEN Sachen zum Selberkochen auswählen sollte, dann Spätzle mit Pfifferlingen. Aber nach Negativerfahrungen würde ich mich kaum trauen, sowas zu bestellen. - es sei denn, man würde mir die Pfiffis zumindest vorher zeigen und ich dürfte sie prüfen.

Ich bestelle im Restaurant .i.d.R. nie Pilzgerichte, weil Qualität oft nicht entsprechend, koche die lieber selber. Also MEIST was anderes.

Andere

Ich esse Pilzgerichte sehr gern, wenn sie von mir gesammelt und zubereitet sind. Als Pilzkenner weiß ich wie schnell ein "falscher" im Korb landen kann und wenn ich an die rücksichtslosen Osteuropäischen Horden denke, die durch das Unterholz stampfen und alles mitnehmen was nach Pilz aussieht, um es später zu verkaufen, verzichte ich im Restaurant lieber darauf.

Zuhause esse ich am liebsten eine gemischte Pilzpfanne mit Speck und Bratkartoffeln oder ein Chateaubriand mit einer Steinpilzsoße.

Champignon-Spaghetti

Weil ich weiß, in welchem Lokal sie so was richtig gut zubereiten können 😊.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
Andere

Hey!

Garkeine.

Bin kein Pilzfan.

LG
Hayden

Ofenkartoffel mit Pilze

Das klingt wirklich lecker, ich würde das gern mal probieren. Am besten mit mehreren Pilzsorten😀