Welches Bundesland bietet die besten Wandergegenden?

8 Antworten

Natürlich bei uns in Rheinland-Pfalz. :-)

Hessen (Odenwald und Taunus) und Rheinland-Pfalz bieten wunderschöne Wanderwege.

Wenn es um Mittelgebirge oder Flachland geht, bietet eigentlich jedes Bundesland was.

Hochalpine Wanderungen sind jedoch nur in Bayern möglich.

Meck-Pom und Schleswig haben dafür Strände und Steilküsten.

Es kommt als auf die Vorlieben an.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

In Sachsen, die Oberlausitz ist wunderschön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silo123  23.03.2024, 07:20

Die Oberlausitz ist natürlich wunderschön, aber da Du sie unter dieser Frage nennst, wo sind denn da gut beschilderte Wanderwege? Darum geht es ja bei dieser Frage.

Hessen - Premiumwege im Taunus, such mal nach Wispertaunus. Nahetal ist auch schön, Stichwort Hiwweltouren

Hohenscheid
Fragesteller

Gibt es da nicht auch den Naturpark Frau-Holle-Land ?

amsel11  22.03.2024, 17:25
@Hohenscheid

Ja genau, um den hohen Meißner herum sind wir auch schon gewandert

amsel11  22.03.2024, 17:27
@amsel11

Ich zeichne meine Wanderungen mit Komoot auf, Damit kann man grosse Wanderungen machen und findet an Ende sein Auto wieder...