Welches Buch lest ihr gerade? Wie heißt euer Lieblings-Buchautor/-in?
9 Antworten
Ich lese gerade ein Fantasybuch über Drachen: Wings of Fire
Meine Lieblingsautor(-innen) ist Erin Hunter
LG deine Lavendelmond
Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️
Da habe ich momentan gleichzeitig drei Bücher:
- Dodie Smith - "The Hundred And One Dalmatians" (Romanvorlage zu Disneys Film). Ich lese es gerade zum zweiten mal. Zuletzt Ende 2023, Anfang 2024. Es gefiel mir so gut, dass ich es mir jetzt nochmal vorgenommen habe. Außerdem passt es gut zur Jahreszeit: (Der Roman spielt größtenteils im Dezember). Von der Handlung her ein bisschen anders als der Film. Grob stimmt es überein, aber es gibt viele Details, die im Film nicht vorkommen.
- Ian Fleming - "From Russia With Love". Den James-Bond-Roman lese ich ebenfalls zum zweiten mal. Auch hier gibt es ein paar Unterschiede zum Film.
- Isaac Asimov - "The Foundation Trilogy". Es ist mein erster Roman aus dem Sci-Fi-Genre, da ich schon viel Gutes über den Autor gehört habe. Es ist von den Dreien allerdings der Roman, bei dem ich nur sehr langsam voran komme. Bisher gibt es da inhaltlich viel Theorie und Dialoge. Ich würde das bisher Gelesene als sehr interessant (also beinahe eher wie ein Sachbuch), nicht aber als spannend bezeichnen, daher dauert es etwas länger.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
lesen, Autor
Gerade am lesen: The silver bullets of Annie Oakley - von Mercedes Lackey. (Elemental Masters, Buch 16)
Zu meinen Lieblingsautoren gehören Vera Nazarian, Sharon Lee & Steve Miller, David Weber und verschiedene andere.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Das da:
Bin etwa bei der Hälfte & finde es gut. Vielleicht nicht das beste Buch, aber sehr interessant.
Mein Lieblingsautor ist Richard Dawkins.

Hey,
Ich lese gerade zum wiederholten Male ,,Young Sherlock Holmes" von Andrew Lane und Warrior Cats ,,Mitternacht".
Meine Lieblingsautoren sind Andrew Lane, Erin Hunter und Joanne K. Rowling.
LG
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast.