Welches Buch lest ihr gerade?

8 Antworten

Ich lese meistens mehrere Bücher parallel. Da gibt es mehr Abwechslung und man hat länger etwas von einem guten Buch!

Zur Zeit lese ich gerade den 7. Band von Alea Aquarius und noch das Jugendbuch Waldmädchensommer.

Außerdem lese ich das Sachbuch Freiheit für alle von Richard David Precht und den historischen Roman Eine Familie in Deutschland von Peter Prange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind mehrere. Vor allem bin ich momentan an "Die Braut im Schnee" von Jan Seghers, ein großartiger Krimi.

Gerade fertig:

Ich war Hitlerjunge Salomon

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1060452343

Ein jüdischer Jugendlicher kann sein Leben nur retten, indem er in eine Eliteschule der Hitler Jugend eintritt. Drei Jahre lang geht alles gut, bis er wichtige Papiere vorweisen soll und nicht kann... Eine wahre Geschichte mit unglaublich viel Spannung.

Ich lese zurzeit Cassardim 3 von Julia Dippel und Shadow and Bone von Leigh Bardugo.
Und wenn du Fantasy magst, kann ich dir die Cassardim Trilogie auch nur empfehlen.
Davor habe ich Legendary (Caraval 2) beendet. Ein Buch das ich auch nur empfehlen kann.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby