Welches Buch für das Elektrotechnik (Studium)?

4 Antworten

Vogel verlag.

Doch der Prof wird literatur Empfehliung geben.

Tipp:

Doch sehe zu das du in der Biblthek gute Bücher Dir ausleihst.

Scanne Die ein oder kopiere Seite f Seite.

Später kannst daruf sogar Notizen machen.

Bei uns wurden von Prof. Bücher empfohlen und darauf waren die Vorlesungen ausgerichtet.

Ich habe die Bücher, ohne Tipp vom Prof., durch Leseproben rausgesucht.

Wir hatten Elektrotechnik nur im Grundstudium, und danach kamen andere Themen dran. Regelungstechnik (hat sehr viel mit Mathe zu tun).

Damals war bei uns Mathe das Auslesefach. Der Prof. kam zur ersten Vorlesung und sagte:"Das Semester ist sehr voll, aber das werde ich ändern!". Einfach gesagt, er hat es auch gemacht. Aber wer den Willen und etwas mathematisches Verständnis hatte kam auch durch.

Zizimiri
Fragesteller

Vielen Dank!

Will nur die Wortschatz auf deutsch lernen, ich hab alles auf französisch gelernt!

- Helmut Lindner, Elektro- Aufgaben Gleichstromtechnik

- Elektro - T (gelbes buch)

Zizimiri
Fragesteller

Vielen Dank!