Welches Boot fährt?

4 Antworten

Ich denke es ist a)...

(Frag mich nicht warum, bin selber beschissen in Physik)

Boot a fährt. Die geblasene Luft wird vom Segel umgelenkt, wodurch es vorwärts geht. Bei Boot b fehlt das Segel, die Luft wird nicht umgelenkt. Der Luftstrom wird kaum Wirkung haben, wodurch es nicht mal rückwärts geht. Hoffe, daß ich richtig liege.

Tja, da fallen offensichtlich einige drauf rein. Natürlich fährt Boot a nicht. Der Rückstoß, den der Fön erzeugt, wird durch das Segel wieder aufgehoben.

Nur Boot b fährt aufgrund des Rückstoßes, den der Fön erzeugt und zwar nach links.

Beide. Nach links. Bei A wird der Rückstoß durch den Luftstrom des Gebläse-Antriebs wohl ein bisschen vom Segel gebremst.

Um festzustellen ob das Segel ausreicht, um die Bewegungsenergie der Luftmasse abzuleiten, müsste man den realen Einzelfall betrachten.