Welches Bild ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

1 61%
2 26%
3 13%

2 Antworten

Bild 1 finde ich vom Bildinhalt am Besten, jedoch lenkt die Treppe meinen Blick weg vom Mond, der als hellster Punkt das Zentrum der Aufmerksamkeit bildet. Es entsteht ein Konflikt.

Bild 3 ist reduzierter und der Blick geht zum Mond ohne das man abgelenkt wird. Der Mond ist auch nicht mittig, was hier für mich besser wirkt.

ich finde Bild 1 als Motiv schöner, weil das eine angenehme 3er Aufteilung hat.