Welches Bewerbungsfoto für Modebranche?

6 Antworten

Ich würde das erste zurechtschneiden, etwa so:

Bild zum Beitrag

So kommt dein Lächeln viel besser zur Geltung, der Hintergrund ist nicht so unruhig und weil du mehr Platz im Bild einnimmst, wirkst du präsenter und selbstsicherer...

Das zweite ist viel Spielerei und Kunst - und das mag leider nicht jeder (Personaler). Wenn du es trotzdem gerne nehmen willst, um dich von der Masse abzuheben, geh noch einen Schritt weiter:

Bild zum Beitrag

Hier liegt der Fokus komplett auf deinem (sehr sympathischen) Gesicht, und die etwas erzwungene Körperhaltung ist nicht mehr zu sehen.

Egal, welches Bild du nimmst, ich wünsche dir ganz viel Erfolg und dass es mit deinem Traumjob klappt!

 - (Ausbildung, Bewerbungsfoto)  - (Ausbildung, Bewerbungsfoto)
musso  12.02.2024, 07:37

Tolle Antwort, so zugeschnitten würde ich auch Nr. 2 nehmen

xxxNinaxxx15
Fragesteller

Vielen Dank dir ( euch ) :). Ich habe gestern nach literally 10 Stunden grad mal meinen Lebenslauf für eine Stelle fertig geschrieben und habe mich für das erste entschieden; mir gefiel das einfach viel besser(ich fand das andere hässlich also mich, hab da so ne Insecurity dass ich immer komplette anders aussehe als in reality - nevermind) und werde heute meine Bewerbung versuchen zu schreiben..Bin da noch komplett neu und ohne Hilfe geht da kaum was:)

Also nochmal vielen Dank für Eure Antworten! 😊

In Bild 2 spiegelt sie etwas dein Gesicht, das finde ich gut. Doch du stehst da recht "gequetscht" !!

Vielleicht besser den linken Arm etwas in die Hüfte legen und etwas in die Kamera drehen. An etwas angenehmes Denken und ein natürliches Lächeln hinkriegen.

Das erste ist auch schön, doch würde ich oben und unten etwas wegschneiden.

Viel Erfolg !

also das mit der Wand :D das geht nicht. Das transportiert keine Offenheit und irgendwie ein schräges Auftreten. Daher 1.

Das unterste geht ja mal garnicht : )

Schaut aus wie vor eine Wand gelaufen ; )

Nummer 1

Nummer 2 als wärst du an die Wand geklebt worden