Welches Auto wäre besser, wenn der Preis gleich wäre?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Maximaler Verbrauch von 5 L/100 km 50%
0 Pannen im Zeitraum von 10 Jahren 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
0 Pannen im Zeitraum von 10 Jahren

Naja andererseits wenn einer in 10 Jahren keine Pannen hatte, dann kannst du davon ausgehen dass sie bald vor der Tür stehen.

Damit muss man ja bei gebrauchten Autos immer rechnen.

Und ob ein Auto 5 Liter auf 100 km verbraucht kann man ja auch so pauschal nicht sagen, denn es kommt ja immer darauf an wie du fährst und wo du fährst.

Also fährst du nur Stadt oder fährst du Autobahn oder oder, darauf gebe ich mal gar nichts was die Hersteller an Verbrauch angeben, das hat bei mir noch nie gestimmt.

Kimanon
Fragesteller

genauso wie Akkuhaltedauer

Maximaler Verbrauch von 5 L/100 km

Wenn das eine Auto neu ist und das andere mindestens 10 Jahre alt, kann man sich das ja vorstellen.

Kimanon
Fragesteller

beide neu

Xanatos492  23.04.2024, 09:20
@Kimanon

Wie soll das denn gehen, wenn das eine in 10 Jahren keine Panne haben soll?

Xanatos492  23.04.2024, 09:21
@Kimanon

Hmm okay.

Ich würde trotzdem das 5L Auto nehmen. Ist wahrscheinlich langfristig günstiger und hat vermutlich auch in 10 Jahren keine Panne.

Maximaler Verbrauch von 5 L/100 km

Ich kenne sowieso kaum jemanden, der wirklich mal eine 'Panne' hatte...

☑️ Andere Antwort

Für einen Vergleich (besser/schlechter) müssen auch auf beiden Seiten einheitliche Kriterien herangezogen werden.

So ist das ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen und macht keinen Sinn.