Welches Auto ist am günstigsten und teuersten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mir das Bedienkonzept des BMW am besten gefällt hat der schon mal einen kleinen Pluspunkt.
Fahrdynamisch machten die vorherigen 5er Modelle einen guten Eindruck, den neuen bin ich noch nicht gefahren, allerdings ein andere Modell auf der gleichen Plattform.

Mir ist das Thema Sicherheit wichtig, ich würde den 5er mit Active Protection und DAP bestellen.

Das einzige was mich ärgert ist das Thema M Packet, ich bin kein Freund es Sportfahrwerks aber inzwischen kann man keine einzelnen Ausstattungen des M Pakets mehr in einen normalen 5er konfigurieren. z.B. M Lenkrad ist ein Must Have.

Koio78 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 22:58

Wie findest du dazu den elektrischen BMW i5 und den neuen BMW M5?

ProxiCent  02.12.2024, 23:09
@Koio78

Ein elektrischen BMW wäre mir vermutlich viel zu teuer.

Habe das mehrfach ausgerechnet. Einen Verbrenner kann man relativ lange reparieren „bis dass der TÜV uns scheidet“ sagt man hier gerne, man repariert relativ lange bis es irgendwann wirklich keinen Sinn mehr macht. Das ist nicht selten erst nach über 20 Jahren.

Einer meiner Fahrzeuge, ein BMW 320d wird demnächst 15 Jahre und steht tatsächlich da wie ein Neuwagen. Dem merkt man es nicht an, ist aber auch gut gewartet. wäre das ein Elektroauto hätte ich schon die große Hürde „neuer Akku“ gehabt.

Man muss es ganz einfach sehen:

70.000€ geteilt durch 20 Jahre =290€/Monat

70.000€ geteilt durch 12 Jahre =486€/Monat

ProxiCent  02.12.2024, 23:11
@Koio78

Das ist ein Auto das man erstmal Probefahren müsste, fährt erfahrungsgemäß ganz anders als ein normaler 5er. Ob mir der gefällt lässt sich anders gar nicht mit Sicherheit sagen.

ProxiCent  02.12.2024, 23:17
@Koio78

Macht durchaus Sinn bei dem Fahrzeug, hätte ich mir auch gewünscht.

Wenn der Verbrenner läuft wird’s recht schnell teuer. Jede Betriebsstunde des Motors kostet Knete. Wenn der Elektromotor den Alltagskram übernimmt hat man Einsparpotenzial.

Emotional holt mich das allerdings nicht so ganz ab, da würde ich mir lieber ein 8er Cabrio bestellen, nicht als M8, sondern einfach normal mit toller Ausstattung und schönem Leder, Farben usw. und gutem Soundsystem ohne knallhartes Fahrwerk.

Ich nehm den Volvo, denke dass der auch am günstigen ist und der Benz am teuersten.

Innen spricht mich der Audi am meisten an.

Ich bin der Meinung dass der A6 am günstigsten ist