Welches Auto?

6 Antworten

Schaust um mal Škoda Superb. Der neue ist sehr alltagstauglich, hat mindestens 609 Liter Kofferraum, die auch deutlich über 1000 werden können, je nachdem wie viel du wegklappst.

Die Rückbank bietet sehr viel Platz. Das Design ist ansprechend, Innenraum gut gearbeitet etc.

Geht ab 39.000, die teuerste Grundausstatunfslinie ab 46.000.

https://youtu.be/6ZhxRySz0ck?si=4iRyNVZTNysURRRV

Mit 35.000 bekommst du übrigens auch keinen V60. Der neue geht ab 60.000 los.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Autos und E-Mobilität.

fr3nzi178
Fragesteller

Hi danke für die Antwort! Ja neu natürlich nicht aber der Plan war auch erstmal nach Gebrauchten zu suchen so bis 80.000km

Zitroneleuchte  25.05.2024, 17:28

oh je einer mit wenig Ahnung. Doch für 35l bekommst du nen V60

Zitrone273  25.05.2024, 18:40
@Zitroneleuchte

Als ich meine Antwort geschrieben hab, wusste ich noch nicht, dass der Wagen nicht neu sein muss. Und nein, einen neuen V69 bekommt man nicht für 35.000

Zitroneleuchte  25.05.2024, 18:44
@Zitrone273

Volvo ist mein Interesse und kenne mich damit aus also ja und mein S60 ist ganz wenig kleiner und hab ein Modell 2015 für 12k bekommen und hatt schon viel Ausstattung

Zitrone273  25.05.2024, 18:45
@Zitroneleuchte

Verdammt nochmal les doch richtig.

Ich wusste nicht, dass der FS auch einen Gebrauchtwagen nehmen würden, ich dachte er will einen Neuwagen.

Zitrone273  25.05.2024, 18:45
@Zitroneleuchte

Alter ich glaub dir ja ich find Volvo auch gut aber wer lesen kann ist klar im Vorteil

Zitrone273  25.05.2024, 18:48
@Zitroneleuchte

Was denn? Bist du jetzt gekränkt weil ich dir gesagt habe, dass du meine Nachricht besser komplett liest, statt vorher unsinnige Kommentare zu schreiben?

Ich fahre ein Volvo S60 davor hatte ich einen C30 immer treu geblieben und nie Probleme gehabt

Warum ich Volvo mag

  • Wurde mir Bohrstahl gebaut
  • Bei jedem Unfall den ich im Internet schon gesehen habe sieht Volvo immer besser aus als der rest
  • ich fühle mich da drinnen sicher

Z. B. ein VW ID.4 oder Skoda Enyaq mit 77kWh-Akku dürfte da passen. Insb. wenn du auf dem selben Gelände erzeugten Solarstrom laden kannst, fährt der sich sehr günstig. Auch weil die Wartung eher günstiger sein sollte.

Zu den Fahrzeugkosten kannst du mal auf der ADAC-Webseite schauen. Die Zeitberichte beziehen sich aber auf die geschätzten Folgekosten zum Testzeitpunkt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Für 35t€ würde ich nach einem Honda CRV oder Mazda Cx5 schauen.

Von den dreien auf jeden Fall den Volvo. Jaguar und RangeRover sind komplette Misthaufen.