Welches Alter fandet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

18 24%
19 20%
15 16%
16 16%
20 16%
17 4%
21 4%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

jedes Alter hat(te) seine Vor- und Nachteile, seine schönen und weniger schönen Seiten.

AstridDerPu

AstridDerPu  29.03.2024, 17:12

Danke für das Sternchen.☺️

MeinName927  30.03.2024, 17:50

Das ist aber wirklich ein abgedroschener Allgemeinplatz oder findest du nicht?

Für mich war die schönste Zeit mit 19 Jahren. Da konnte ich mit der Hilfe meiner Arbeitskollegen in eine eigene Wohnung ziehen. Vorher musste ich jahrelang unter dem Mann meiner Mutter (ich nenne ihn immer so, obwohl er auch mein biologischer Vater ist) leiden. Der hat mich und meinen Bruder immer wieder verprügelt, auch mit Gegenständen.

Meine Arbeitskollegen (war noch in der DDR) sind dann mit mir zur Wohnungsgesellschaft gegangen und haben gesagt, dass das ein Notfall ist und ich dringend eine Wohnung brauche.

  • 18-21
  • Hippiezeit
  • Freiheit nach der Klosterschule
  • erstes größeres Gehalt
  • persönlicher Tag der Unabhängigkeit wegen Auto
  • erste Beziehungen

Ich war unsterblich verliebt, unvoreingenommen, neugierig auf das Leben, positiv eingestellt und hatte noch nicht viele schlechte Erfahrungen erlebt.

Ich finde das aktuelle Alter am besten