Welcher Zeitabstand ist zwischen zwei LSD Trips in etwa empfehehlenswert? Wie lange sollte man mindestens Pause machen?

7 Antworten

Mindestens nen Monat wĂĽrd ich sagen. In dieser Zeit dĂĽrftest du den letzten Trip schon psychisch verarbeitet haben. Auf Dauer kann das auch nicht so gut fĂĽr die Psyche sein, pass auf.

Es kommt darauf an aus welchem Grund du Pause machst.

Wenn es um Toleranzaufbau geht, wĂĽrde ich 1-2 Wochen Pause machen, denn danach ist die Toleranz komplett abgebaut.

Wenn es um psychische Folgen geht würde ich ca. 1 Monat Pause machen, aber das kommt auch immer auf den Trip und deine Psyche an. Um sicher zu gehen, wenn du wirklich starke Trips nehmen willst, sage ich mal alles über 150-200μg, würde ich höchstens einmal im Monat nehmen, wenn nicht sogar noch seltener. Alles darunter sollte man safe einmal im Monat konsumieren können, aber ich kann natürlich nicht für jeden sprechen.

Generell ist es aber von Person zu Person verschieden. Manche können einmal die Woche ziemlich stark trippen und das über Jahre, ohne irgendwelche negativen Folgen davon zu tragen. Andere wiederum nehmen nur ein paar mal im Jahr ganz gemächliche Trips und sagen, dass es sie zu ''durch'' macht.

Ich persönlich nehme lange Trips wie LSD gar nicht, da mir die Dauer viel zu anstrengend ist. Ich bin mehr ein Fan von DMT, Pilzen und 2c-b. DMT kann ich schon öfters konsumieren, auch mal täglich, aber dass niemals lange. Spätestens nach 2 Wochen täglichem DMT Konsum höre ich auf, da es für die Psyche doch anstrengend ist. Aber einmal die Woche kann ich es safe konsumieren....das kommt aber auch immer auf meine psychische Verfassung an.

Im allgemeinen kann man sagen, wenn du richtig mit dem Trip umgehst und ihn nicht ''missbrauchst'' oder ihn in einer schlechten psychischen Verfassung zu dir nimmst musst du dir über so etwas keine Gedanken machen. Es gibt auch Leute, die 6 Monate am Stück auf LSD waren ohne negative Folgen, aber da denke ich, dass die wenigsten Menschen für sowas gemacht sind. Du musst einfach selbst für dich herausfinden, wie viel LSD deine Psyche verträgt.

Gesunder konsum ist ca einmal im Monat.

Jedoch warn ich dich davor bei Psychischer Vorerkrankung oder momentanter starker Belastung im Alltag darauf zu verzichten.

Das zeug ist alles andere als Harmlos. (=damit mein ich keine körperlichen schädigungen oder der gleichen)

Sondern man wird von dem Zeug manchmal auf die "Probe" gestellt.

Zur Vorbeugung empfehl ich dir beim Konsum von LSD davor ein wenig CBD einzunehmen um ruhiger durch den Trip zu kommen.

Sonst kann ich dir nur ans herz legen. Kleine Mengen anfangen und nicht Nachwerfen!.

Wünsche dir nen schönen Trip und hoffe du nutzt die Erfahrung und erkentnisse :)

Dudemasta21
Fragesteller

Ist mir durchaus bewusst dass diese Substanz nicht zu unterschätzen ist doch bei meinem ersten und einzigen Trip zusammen mit einer Tüte war der Rausch sehr inspirierend. ;)

Zwieback1994  25.09.2017, 21:12
@Dudemasta21

Ja hab auch nur gute Erfahrungen gemacht. Joint verstärkt den Trip :) kann sich aber auch je nach psychischen zustand bei THC einnahme zum Bad trip entwickeln.

Wichtigste ist ne gute Atmosphere, gute Musik (empfehle Trance oder Techno kam bei mir immer gut) und wichtig nur Gute freunde dabei haben den man auch vertrauen kann. Zuviel leute um mich rum  war bisher nicht so doll. Aber da ist wohl auch jeder ein bisschen anders drin.

Dudemasta21
Fragesteller

Ja Set und Setting ist entscheidend war im Wald und ja gute Musik hatten wer dabei :D herrlich ich hab die Lieder die ich kannte auf eine Art und Weise wahrgenommen als höre ich die Lieder zum ersten Mal einfach unbeschreiblich

Zwieback1994  25.09.2017, 21:18
@Dudemasta21

Ja im Wald ist es immer sher bruhigend. Wohl mit das Beste Settings das man wählen kann.

Dudemasta21
Fragesteller

jo generell ist die Natur auf einem Trip sehr faszinierend zu beobachten

Dudemasta21
Fragesteller

isso :D

Wenn es um die Toleranz geht wĂĽrde ich ca. eine Woche warten, wobei ich auch des Ă–fteren schon nach ca. 2-3 Tagen das volle Wirkungsspektrum wieder mitbekommen habe.

Generell kann ich aber nicht empfehlen LSD regelmäßig zu konsumieren. Habe das selbst ĂĽber ein halbes Jahr fast jedes Wochenende mit ca. 250 - 300 Âµg durchgezogen. An sich hat sich bei mir bewusst nicht viel verändert, allerdings kamen später Dinge wie Angstattacken in der Ă–ffentlichkeit zustande bei denen ich mir selbst nicht erklären konnte woher das plötzlich kommen sollte. Ich denke das hat mit dem erhöhtem StreĂźlevel zu tun welchem man sich durch LSD-Konsum aussetzt.

Ansonsten höre ich hier und da immer mal wieder was von "Maximal jedes zweite Wochenende", über "Einmal im Monat" oder "Einmal im halben Jahr" bis zu "Einmal jährlich".

Regelmäßige Einnahme kann ich auch aus dem Grund nicht empfehlen da die Wirkung irgendwann an "Magie" verliert. Je öfter LSD in kurzen Zeiten konsumiert wird, desto geringer ist der Effekt des Staunens, da es sich langsam zu einer täglichen Normalität entwickelt.

Mindestens Pause auf jeden Fall einen Monat, aber empfehlenswert finde ich mehrere Monate, eher 6. Es sollte was besonderes bleiben und deine Psyche wird dir auch danken, wenn du es selten machst.