Sind 3 Monate zu viel Pause?

lucluc121  26.10.2021, 16:11

Kommt darauf an, welche Absichten ihr habt. Eine Freundschaft?

proudtobe09
Fragesteller

Ja eine Freundschaft zwischen zwei Frauen, welche sich seit 6 Monaten kennen.

3 Antworten

Bei einer Freundschaft gibt es meiner Meinung nach nicht "zu viel Pause". Ich treffe meine Freunde sehr unregelmäßig, manchmal ist es eine Zeit lang mehrmals in der Woche und manchmal dauert es Monate. Ich mach mir keinen Stress, triff mich mit Freunden, wenn ich Lust hab und bleib zu hause, wenn ich keine Lust hab.

proudtobe09
Fragesteller

Ja aber wie reagierst du wenn immer von einem Treffen die Rede ist, du aber nicht weißt, will sie jetzt oder sagt sie das nur so, dann weißt ich immer nie, wo ich bei der Person bin und mache mich zu viele Gedanken

lucluc121  26.10.2021, 16:50
@proudtobe09

Wenn mit mir jemand über ein Treffen spricht, gehe ich davon aus, dass diese Person sich auch wirklich mit mir treffen möchte.

dann weißt ich immer nie, wo ich bei der Person bin und mache mich zu viele Gedanken

Warum ist es wichtig zu wissen, wo ich bei der Person stehe? Du solltest dir besser überlegen, wo diese Person bei DIR steht, anders herum kann dir das zumindest vorerst wurscht sein.

Das kommt auf die Freundschaft an. Einige sehen sich Jahre nicht, sind aber dennoch gut befreundet.

proudtobe09
Fragesteller

Und wenn man bei mir in dem Fall nicht weiß, wo man sich am besten ei kategpriertt?

phiLue  26.10.2021, 16:14
@proudtobe09

Wenn dir in einer Freundschaft wichtig ist, dass man sich regelmäßiger als drei Monate sieht, dann wäre das keine Freundschaft für dich. Wenn du dich damit arrangieren kannst ist das doch in Ordnung. Ich selbst würde das davon nicht abhängig machen. Ich habe Freundschaften welche Teil meines Alltags sind, und Freundschaften, die sehe ich ewig nicht, aber wenn man sich mal wieder sieht ist es, als wäre man nie getrennt gewesen. Daher die Frage - 3 Monate Pause zu viel wofür?

Die Frage verstehe ich nicht, sorry.

Wenn dir daran gelegen ist, deinen Freund zu treffen, warum sprichst du ihn nicht an ?

Irgend einer muss den ersten Schritt tun, sonst werdet ihr euch nie wieder sehen in eurem Leben ! ;-(

Deshalb: Uns brauchst du nicht zu fragen, was fuer DICH zu viel oder zu wenig ist. DAS allein entscheidest DU !!

OK ?

Leg los und schreib deinen Freund an.

saludos

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
proudtobe09
Fragesteller

Es geht um eine Freundin ( beide weiblich, Freundschaftlich)

LamaFelix  26.10.2021, 16:49
@proudtobe09

das gibt deine Frage nicht her.

Schau mal:

zu viel für eine Pause zwischen zwei Freunden

:::::::::::::::::::::::::::

Da steht nix von Freundinnen. Woher soll ich als nicht ausgebildeter Hellseher wissen, dass es sich um zwei junge Damen handelt ? ;-((

Egal, nun weiss ich es ;-)