Welcher Websiten Typ für Leadgewinnung?

2 Antworten

Landing Pages sind Websites und auch die Homepage als Eingangsseite der Webpräsenz ist eine Website. Daher erschließt sich mir gerade nicht deine Logik.

Zu Landing Pages werden Interessenten aktiv geführt, sei es via Links in Newsletters oder Ads oder Suchmaschinen. Ob es dann zu einem Lead wird, hängt vom Content und den Call-to-Actions auf den Websites ab. Klar, man könnte es technisch auch auf die Eingangsseite des Unternehmens packen, doch macht das macht das aus Sicht Nutzerführung wenig Sinn.

und ja, aus jedem Funnel sollten sich Leads generieren lassen. daher sind das dann Websites, die gezielt auf ein Nurturing und Conversion hinarbeiten.

Fuer ein Unternehmen sollte organisches SEO ueber die Unternehmenswebsite (aka Website oder Homepage) die Basis sein.

Landingpages und Funnels eignen sich wenn ihr ein einzelnes spezifisches Produkt bzw. Service vorstellen wollt, dann benutzt ihr vermutlich PPC und das ist dann auch teurer, kann sich aber auszahlen.