Welcher Ventilator für Tierhaushalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende manchmal einen Ventilator... wir hatten schon einen kleinen Stand-Ventilator und seit Jahren einen etwas grösseren Industrie-Ventilator, weil der im Baumarkt für günstig angeboten wurde.

Wir haben auch seit Jahren Katzen und hatten noch nie das Problem, dass sich eine am Ventilator verletzt hat. Den den direkten Luftzug mögen die Katzen in der Regel nicht und sie halten sich davon fern oder machen einen grossen Bogen um das Gerät.

Bei einem gewöhnlichen Ventilator hätte ich also überhaupt keine Bedenken.

Das Dyson-Modell kenne ich leider nicht wirklich... habe ich bis jetzt nur im Laden gesehen. Würde aber davon ausgehen, dass dieser für Katzen ebenfalls nicht so attraktiv ist, weil halt der Luftzug für Katzen nicht so spannend ist.

SuHoya88
Fragesteller

Danke :)

Turmventilatoren

Da kann kein Tier reinfassen und keine Rute drin hängen bleiben. Musst natürlich darauf achten, dass die Dinger einen festen Stand haben oder deinen Katzen beibringen, die Türme in Ruhe zu lassen.

SuHoya88
Fragesteller

Danke :)

Ich habe so einen herkömmlichen Ventilator mit rotierenden Blättern unter einem Gitter. Meine Katze hat damit kein Problem. Sie ist allerdings sehr brav und fummelt da nicht dran rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
SuHoya88
Fragesteller

Danke :)