Welcher Teil dieser dreiteiligen Krankschreibung ist für das Jobcenter und welcher für die Maßnahme?

6 Antworten

Das Jobcenter bekommt den für "Arbeitgeber". Mach vorher eine Kopie davon und gib die bei der Massnahme ab.

So ist das nicht gedacht. Und das steht auch so auf den einzelnen Zetteln.

Ein Teil ist für dich, einer für die Krankenkasse und einer für den Arbeitgeber.

In deinem Fall ist dies dann wohl das Jobcenter. Mach eine Kopie für den Träger der Maßnahme.

Die kleine Ausfertigung ist für den Arbeitgeber ~ für das Jobcenter. Dem Maßnahmeträger kannst Du eine Ablichtung (Fotokopie) davon geben.

Eine der großen Ausfertigungen ist für die Krankenkasse.

Die zweite große Ausfertigung kann für Dich selbst sein. Ich habe von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen immer nur 2 Ausfertigungen mitbekommen.

Einer ist für den Arbeitgeber also dem Jobcenter. Für die Maßnahme einfach eine kopie machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.

Dort wo drauf steht für den Arbeitgeber.