Urlaubsanspruch während der Maßnahme?

7 Antworten

du hast im bezug von alg2 keinen anspruch von auf urlaub. entfernst du dich ohne genehmigte ortsabwesenheit, dann werden die leistungen für den zeitraum gestrichen und du musst es zurückzahlen. unerlaubtes fernbleiben von der maßnahme sorgt dafür, dass es zur sanktion kommt. heißt, verbleibende leistungen werden für drei monate gekürzt.

Mindestens die Urlaubszeit, denn du standest ja dem Jobcenter in der Zeit nicht zur Verfügung, somit bist du nicht berechtigt in der Zeit Geld zu bekommen.

Es kann allerdings auch sein, das die Sanktionen höher ausallen, weil du auch an der Maßnahme nicht teilgenommen hast und dadurch gegen deinen Vertrag verstoßen hast.

Du Hast wärend einer maßnahme keinen urlaubsanspruch.!Also kanst du nicht einfach in uralub fahen aber wen man zb kinder jaz ind schulferien sind dasn ist das was anderes!

Also kann dir soga alles gestrichen werden nicht Nur frü die zeit!

chill mal !! antworte vernünftig oder gar nicht!

0

Hoffentlich grad alles, ich finde es extrem unfair, dass jemand der vom Staat finanziert wird auch noch in den Urlaub fahren darf!

NUr Weil man arbeislos ist Hat man nicht seine rechte Aufgegebn ! Und Auch Arbeistlsoe haben oft viel stress mit dem amt also Kann ein Urlaub recht nützlichj sein auch für die Eigene Gesundheit Es ist ja nicht so das das amt extra gelder für den urlaub zaheln würden und 22 tage im jahr sind auch nicht viel! Und selbstdan mus man die erlaubnis vom amt zum Urlaub haben!

2
@herakles3000

Ja ja...Wär ja auch noch schöner, wenn das Amt extra was für Urlaub zahlen würde. 22 Tage sind nicht viel?! Dafür das man den Rest des Jahres auch hauptsächlich faul rumhockt?!

0
@Greenluwasa
Dafür das man den Rest des Jahres auch hauptsächlich faul rumhockt?!

Aber ansonsten bist Du noch klar im Kopf?!?!

Was soll denn diese pauschale Verunglimpfung von Menschen mit Anspruch auf ALG2/HartzIV?

0
@Greenluwasa

Du laberst wirklich nur Müll!

Nö, nicht pauschal.

Was ist es denn anderes als "pauschal", wenn Du so pauschal formulierst??

Aber getroffene Hunde bellen, wie man hier sieht

Dumpfbackiger geht es wohl nicht!

Als wenn Du wüsstest, ob ich auf Solidarhilfe angewiesen wäre oder nicht!

0
@Greenluwasa

Hallo zusammen,

wir haben hier gerade Kommentare entfernt. Bitte achtet auch in hitzigen und emotionalen Diskussionen darauf, sachlich und respektvoll miteinander umzugehen. Beleidigungen und ausfallende Bemerkungen sind bei uns nicht erwünscht, denn sie führen nicht zu einem sinnvollen Austausch. Solche Beiträge löschen wir. Bitte schaut diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Danke Euch! :-)

Sonja vom gutefrage Support

0

Es könnte passieren, dass du zu 100 % gesperrt wirst.

Was möchtest Du wissen?