Welcher Tag ist besser Freitag oder Sonntag?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Freitag lieber, weil ich da das schöne Wochenende vor mir habe und ich mich nach einer anstrengenden Woche entspannen kann. Sonntag mag ich auch gerne, aber denke ich immer daran, dass ich am nächsten Tag wieder in die Schule muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich am Freitag frei habe, finde ich den Freitag besser. Wenn ich am Sonntag frei habe dann finde ich den Sonntag besser. Wenn ich beide Tage frei habe finde ich beide Tage gleich gut.

Ich mag beide Tage.

Sonntags kann ich im Vergleich zu Freitag manchmal ausschlafen, das ist schon schön.

Dafür ist Freitag oft der "zu Freunden fahren" Tag, da viele weiter weg wohnen. Sonntag ist dafür der Tag der Verabschiedung und oft langen Fahrt (ohne Vorfreude aufs Wochenende), immerhin kann ich mich auf den Sport abends freuen.

Von daher ist es recht ausgeglichen.

Sofern man am Wochenende auch seine Ruh hat und somit nicht arbeiten muss, ist der Freitag besser, da man hier sich auf das Wochenende freuen kann. Sonntags hingegen ist das Wochenende ja wieder rum. Und wer mag schon Montag? Richtig, nicht mal Garfield mag den. ;)

Freitag, weil am sonntag kann man nix machen nur raußgehen spazieren und da muss man aufpassen das man nicht zu erschöpft wird, weil man montag wieder arbeiten muss oder zur schule gehen

testwiegehtdas  11.09.2020, 18:20

Interessante Einstellung, ich bin Sonntags tagsüber fast immer unterwegs und habe abends noch Sport, obwohl ich montags früh raus muss.