Welcher Studiengang ist der schwierigste und leichteste?

13 Antworten

BWL einfach

😂😂😂😂 nur weil es viele machen ist es nicht einfach 😉

Mit angestrebten Mathe Studium sollte man Mathe leben. Ein Studium auf Lehramt ist leichter als ein normales Studium und auch als Mathelehrer muss man Mathe leben und fühlen. Also richtig Mathe zu studieren sollte man eher so 0,9 in Mathe stehen. 😉😉

Man sollte auch in Chemie und Physik gut sein da auch dort viel gerechnet wird. Wenn man die "dortige" Mathematik nicht kapiert hat ist man auch quasi raus

Man kann Studiengänge schwer nach Schwierigkeitsgrad sortieren. Das kommt auf den an, der den Studiengang macht.

Mathematik sehe ich zum Beispiel nicht schwieriger an als Luft- und Raumfahrttechnik oder Maschinenbau.

Eine 1 in Mathe ist ein Anfang. Aber auch nur ein kleiner :)
Ich gebe dir den Tip, dir mal eine Uni in deiner Nähe zu suchen. Viele haben sogenannte "offene" Vorlesungen, bei denen man mal rein sitzen und das ganze ausprobieren.

Generell solltest du einen Studiengang nicht nur von deinen Noten abhängig machen, sondern davon was dich interessiert. Mathe zum Beispiel kann seehr öde werden.

Ausserdem solltest du deine Wahl mit Blick auf deine berufliche Zukunft treffen.

Ein reines Mathematikstudium ist in der Wirtschaft kaum zu gebrauchen. Bestenfalls als Lehrer oder in der Forschung.

eine 1 in Mathe ist schon mal was, wo man aufbauen kann. Was aber jeder selbst entscheiden muss, ob etwas schwierig oder leicht ist.

Persönlich fand ich BWR und BWL immer einfach, weil mich das schon sehr früh interessiert hat. Wer halt nicht hinter die Buchungssätze steigt und auch sonst keinen Plan von div. Berechnungen/Statistiken und Zusammenhängen hat, tut sich auch im "Herdenabschluss" BWL schwer.

Ich könnte zb nie einen anständigen Abschluss in Sozialwissenschaft o.ä. hin bekommen, weil´s mich de facto nicht interessiert ;-) Dann lieber Maschinenbau oder etwas zum "Anfassen".

Naja, ich glaube das ist für jeden Unterschiedlich.

Das Germanistikstudium wird als sehr einfach empfunden, für mich persönlich wäre es aber höchstwahrscheinlich das schwierigste Studium das es gibt.

Dafür finden viele Chemie sehr schwierig, wird wahrscheinlich auch allgemein eher zu den schwierigsten Studiengängen gezählt.

Für mich wäre ein Germanistikstudium aber halt sehr viel schwieriger als das Chemiestudium.

Die Frage lässt sich nicht beantworten. Für mich wäre ein Sportstudium unglaublich schwer gewesen, ja, ich bin sicher, ich hätte das niemals geschafft. Mathematik ist dagegen viel leichter. Für mich.

Es kommt darauf an, was du gut kannst und was dir Spaß macht. Das ist dann deutlich einfacher als jedes Fach, dass du nur mit Zähneknirschen erträgst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)