Welcher Stoff fällt aus, wenn man klares Bier mit Cola mixt?

3 Antworten

Bier enthält ca. 4-5 g Proteine pro Liter. Die flocken durch den niedrigen pH-Wert der Cola (ca. 2,5) aus. Dabei dürfte dann noch die Zuckerkulör der Cola gebunden werden, was die Flocken richtig unansehnlich und das Bier "farblos" macht .

Ist aber nicht gesundheitsschädlich, sieht nur eklig aus; heißt also schneller trinken!!! :)

Mir fällt allein bei dem Gedanken das Abendessen aus dem Gesicht - aber Du hast ja nur Kölsch versaut, geht ja noch...   ;)))

Kippt man klares Bier (Kölsch)

Was denn nun? Bier oder Kölsch?

"Pff, Köln ist eh das Microsoft unter den deutschen Städten.
Der Kölner hört von irgendwelchen unbekannten Konzepten (z.B.
Bier oder Humor), versteht sie nicht, kopiert sie aber dennoch."
Marc Wieden