Eigene Party ca 40 Personen, wieviel Bier und Wodka

9 Antworten

Hol lieber bisschen mehr. Bei Kaufland gibt es die Möglichkeit, unangebrochene Getränke bei Vorlage des Kassenzettels binnen zwei Wochen zurückzugeben und sich den Betrag erstatten zu lassen. Ob es andere Discounter auch machen, weiß ich nicht. Getränkefachmärkte (auch private) bieten mitunter auch an, Getränke auf Kommission zu verkaufen. Ich würder auf alle Fälle noch mehr alkoholfreie Getränke besorgen (auch an Mineralwasser denken).

Viel Spaß bei Eurer Party, die hoffentlich nicht so ausartet, dass am nächsten Morgen alle einen Brummschädel haben :-D

VG - Gartenfee1971

Wie viele

-Kölschtrinker

-Pilstrinker

-Antiallo

-Schnapstrinker?

Wenn es normale bis gute Biertrinker sind, rechne mal mit 8 Flaschen 0,33 l Bier. Die 10 Flaschen Wodka sollten reichen.

Es ist immer schwer einzuschätzen, was die Frauen trinken, denke aber 4 l Apfelsaft sollten genügen.

Gut Schluck

Manu2012 
Fragesteller
 27.01.2012, 12:26

Anti Alki gibt es davon vielleicht 2, die anderen werden alle trinken und das auch gut. Vor allem die Männer... Dabei gibt es ein paar Frauen die weniger trinken bzw normal, aber auch welche die gut trinken können.

Denke alle werden erst mal Bier trinken und dann Wodka... Ein paar trinken nur Bier ca 5 Personen, die andern werden sofort Wodka trinken.

Hole dann Apfelsaft, O Saft und Redbull noch,

Zudem haben wir noch 4 Flaschen Flimm. Falls es was sagt?

Habe halt angst das ich mit dem Wodka nicht aus komme, weil es ist auch Polnische Familie dabei und die trinken Wodka Pur :-)

0

"gute Trinker" da gehe ich von halbe Kiste Bier pro Person aus Wodka.. ka trink son Fusel nich^^, aber ich würde halbe Flasche pro Person sagen mindestens.. Cola würde ich 1 Kiste mehr nehmen, Sekt.. wozu^^ Apfelsaft hab ich nie benutzt zum Mischen.. also auch da ka.. würde aber die doppelte Liter-Zahl des zu mischenden Getränks nehmen, also bei 10L 20L Apfelsaft

Ich denke der Alk langt. Zu Partys werden dann auch öfters noch Getränke mit gebracht. Vielleicht würde ich noch etwas mehr Sekt holen, falls ihr anstoßen wollt (falls Geburtstag). Und vielleicht auch noch ein paar andere Säfte. (Maracuja, Kirsch zum mischen) Vielleicht auch Bull (gibt es günstigen bei Lidl, schmeckt auch gut). Apfelsaft würde ich dann so 10 Beutel holen, das langt wenn du noch andere Sachen zum mischen hast.

Vielleicht auch noch 5 Flaschen Fanta und/oder Sprite holen für mehr Auswahl. Und auf jeden Fall min.1 Kasten Wasser (für Heimfahrer oder wenn zuviel getrunken wurde)

Rechne pro Person einfach 3 Liter (bei 10% bis 20% Fahrern, die weniger trinken) und ein bis zwei Kisten als Sicherheitsreserve, dann passt das.