Hausparty zum 15 Geburtstag?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt sicherlich, dass starker Alkohol erst ab 18 ist in Deutschland und ihr euch Illegal betrinkt. Hat mich aber auch nie gejuckt und juckt meist eh niemanden, außer eventuell die Eltern ^^ kommt drauf an was die für eine Einstellung dazu haben. Würde nicht soviel Bier kaufen, die meisten trinken das eh nicht so gerne, in eurem Alter stand ich auch eher auf Mischbier ?! Wodka würde ich so 4-5 Flaschen Kaufen, wenn alle sich betrinken wollen? Einfach ne große Gruppe auf whats app erstellen da kannste dann auch problemslos Mädels hinzufügen ;). Party endet meist von selbst, wenn die meisten abgehauen sind oder ihr alle Pennen wollt. Nur auf Nachbarn aufpassen, nicht zu laute Musik. Probleme mit den Eltern wegen dem Alkohol sind möglich. Ansonsten würde ich auch Mischgetränke besorgen und in der Gruppe vielleicht sich Alkohol wünschen oder so, dann bringen alle was mit und es ist sicher genug da und du kannst deine Kosten gering halten. :D Viel spaß, ich lebe für Feiern, immer natürlich mit einem Verantwortungsvollen Konsum und eventuell auch mal Nüchternen Feiern, sollten diese zu oft Stattfinden :).

wieviel Alkohol sollte man da besorgen 

Gar keinen, da du noch keinen trinken darfst und Bier ist ab 16.

Bekommen wir eventuell Probleme mit den Eltern wegen des Alkohols? 

Natürlich - zurecht.

leafless  13.05.2018, 23:10

Mimimi, ganz ehrlich man sollte Spaß haben, solange man es kontrollieren kann. Hast du mit 16 nicht getrunken?

0
leafless  13.05.2018, 23:14
@Mahoney89

:D ja die Zahl der Besucher sollte man etwas minimieren :D, aber dann passt doch alles xD

0
peddahpanh  13.05.2018, 23:33
@leafless

ich bezweifle, dass da irgendwelche Eltern mitspielen, außerdem habe in dem Moment wo deine Freunde bei dir zu Besuch sind deine Eltern die Aufsichtspflicht und sollte etwas passieren, dann seid ihr halt am Arsch.

0

Hallo!

Du hast hier schon zur Situation sehr gute Antworten bekommen. Ich möchte dir nur auf deine Frage, Bekommen wir eventuell Probleme mit den Eltern wegen des Alkohols? antworten: Probleme bekommt ihr in einigen Jahren, eventuell sogar erst Jahrzehnten mit eurer Gesundheit. Dem Körper so früh Alkohol zuzumuten ist die Ursache für über 200 verschiedenen Erkrankungen.

Der menschliche Körper ist erst mit 21 Jahren ausgewachsen. Erst dann ist er in der Lage, sich vor Schäden zu schützen, wenn er ab und zu EIN Glas Wein oder EIN Glas Bier verarbeiten muss.

Informiere dich mal.

1. Alkohol ist ab 16
2. Ich würd eher was kleines machen, und nicht wegen deinem 15. Geburtstag gleich nh Hausparty machen, mach sowas doch zum 18. Geburtstag
3. Wenn du bock auf was größeres hast dann mach doch mit maximal 10 Personen einfach nen bisschen im Garten grillen oder so... Aber in deinem Alter lass von Alkohol etc bloß die Finger weg, die Eltern der anderen 20-30 Personen (von denen du wahrscheinlich höchstens die Hälfte kennen würdest) wären darüber auch nicht gerade erfreut wenn ihr Kind auf nh Party geht wo gesoffen wird, soviele Leute, so junge und dann noch Alkohol, viel spaß beim Unterhalt zahlen dann für die Kanidaten

Nutzer9235747  13.05.2018, 23:21

Unverantwortlich... So als 15 Jähriger zu denken... Was zur Hölle

0

Klär mit deinen Eltern ab wieviele du einladen darfst. Due Mädels ganz normal mit Einladung einladen oder zusammen mit den Freunden einladen. Schau, dass du den Überblick behälst wieviele kommen werden.

Überleg dir wie ihr euch beschäftigen wollt.

Tanzen? Dann braucht ihr Musik und halbwegs vernünftiges Licht. In welchem Raum? Bei uns kann man dazu z.B. das Jugendzentrum mit DJ anmieten.

Draußen grillen und Feuer machen? Das sollte natürlich auch vorbereitet werden. Dazu Musik/Gitarre?

Ansonsten vielleicht eine Mottoparty, wie "Beachparty" und ein paar passende Partyspiele. Das meine ich nicht als Kindergeburtstag, sondern schon für Teens. Haben wir damals auch mit 16 gemacht, mit viel passender Deko. War Klasse.

Wodka auf jeden Fall weglassen. Lieber alkoholfreie Cocktails oder welche mit wenig Alkohol, z.B. eine Bowle.Wenn ihr eine Feier macht, bei der Alkohol die Hauptbeschäftigung ist, habt ihr bald ein riesen Problem: Leute, die dir die Bude vollkotzen. Sachen die kaputt gehen, weil die Besoffenen drüber fallen oder einfach nicht aufpassen (Klo, Gardinen, Pflanzen). Nachbar, die die grölenden Kids unlustig finden und überhaupt eine öde Stimmung. Glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe.

Schau das genug zu essen da ist, v.a. wenn es doch Alkohol geben sollte.

Übernachten muss nicht sein. Kommt drauf an was die Gäste für Möglichkeiten haben heimzukommen.

Auf jeden Fall seid ihr noch jung und es kommen noch viele Partys. Also lass es lieber ruhig angehen. Sonst war es auch die letzte Party, die deine Eltern zulassen.