War das zu viel Alkohol?

6 Antworten

Es klingt, als hätte deine Freundin ziemlich viel getrunken, und das ist für jemanden in ihrem Alter definitiv nicht sicher. Es ist wichtig, daran zu denken, dass Alkohol sehr gefährlich sein kann, und es ist das Risiko nicht wert, zu viel zu trinken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit 15 und als Frau sollte man ab dieser Summe schon aufpassen. Passieren wird schon nichts, solange sie keine Wodkaflasche Ext oder sonstiges tut, also wünsche ihr einen schönen Abend und mach dir keine sorgen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja für eine Frau und in diesem Alter ist das viel an deiner Stelle würde ich sie später abholen sie ist wahrscheinlich ordentlich Suff und sollte am besten nicht alleine nach Hause. Wer weiß wie viel sie noch getrunken hat

Hallo!

Alkohol sollte man nie in solchen Mengen trinken. Als Erwachsener kann man EIN Glas eines alkoholhaltigen Getränkes ab und zu genießen. Unter 21 Jahren kann der Körper selbst diese geringe Menge nicht folgenlos abbauen. Alkohol ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten. Diese Krankheiten haben die Eigenschaft, dass sie viele Jahre brauchen, bis sie diagnostizierbar sind. Deshalb denken leider viele Jugendliche irrigerweise, sie würden Alkohol vertragen.
Alcohol Awareness Month Position Paper: Despite Progress, Each Teen Generation Faces Renewed Threat of Substance Use