Welcher star wars film ist der erste?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Star Wars Episode 1 - Eine dunkle Bedrohung ist, chronologisch gesehen, der erste Film der Trilogie. Episode 4, 5 und 6 sind sozusagen "die Hauptgeschichte" und die Episode 1, 2 und 3 die Vorgeschichte, in der erzählt wird, wie Anakin Skywalker aufwuchs und zur Dunklen Seite überging, um dann Darth Vader zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind die trillogien abhängig von einander?

Ja - Episode 1-3 erzählen die Vorgeschichte zu Episode 4-6, wobei 4-6 zuerst gedreht wurden und auch für sich alleine gut "funktionieren".

welchen film sollte ich zuerst schauen?

M. E. gibt's 2 Möglichkeiten:

1. In Produktionsreihenfolge: 4, 5, 6, 1, 2, 3, 7
  2. In chronologischer Reihenfolge 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Ich finde, beide Reihenfolgen haben ihre Berechtigung, bzw. ihre Vor- und Nachteile. Ich persönlich finde die 1. Version "spannender", wenn man nicht sowieso schon Vorkenntnisse hat.

Eine neue Hoffnung ist der erste Film (episode 4). Die prequels existieren in meinen Augen nicht. genauso wie das Holiday Special... Huuuaaa... gruselig.

Tegaru 01.05.2016, 22:40

Und nicht zu vergessen Clone Wars / Rebels. ;D

0

Also der erste star wars Film war Episode 4 aber für ein Marathon fängt man am besten mit 1 an und endet dann mit 7

Der erste gedrehte ist 4,5,6. 1/2/3 erzählen dann die Vorgeschichte und wurden erst später gedreht.

Reihenfolge gibt es viele Möglichkeiten aber ich empfehle bei Star Wars Episode 1 bis 6 zu gucken das ist am einfachsten :)

Der erste Film ist Star Wars (auch bekannt als Star Wars Episode IV: A New Hope), gefolgt von The Empire Strikes Back und Return of the Jedi.

Die Prequel-Trilogie (also The Phantom Menace, Attack of the Clones und Revenge of the Sith) kommt nach der klassischen Trilogie und sollte auch danach erst geschaut werden, also in der Reihenfolge 4, 5, 6, 1, 2, 3.

Was möchtest Du wissen?