Welcher Senf ist der Beste?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bautzner 83%
Born 17%
Altenburger 0%

5 Antworten

Meille miel, ein französischer Senf mit Honig verfeinert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Born und Altenburger kenn ich nicht. Bautzener kommt mittlerweile aus Düsseldorf.

Ich hatte mal vor ein paar Jahren Gelegenheit, Senf aus einer Senfmühle in Brandenburg zu probieren. Seit dem kauf ich nix anderes mehr. Mein Favorit ist der mittelscharfe Boulettensenf.

https://klosterfelder-senfmuehle.de/

Also, das ist ganz unterschiedlich für mich.

Möchte ich wirklich tollen Senfgeschmack, dann der Dijon Senf von Maille.

Möchte ich extrem scharfen Senf (weil ich liebe Scharf), dann Löwensenf.

Möchte ich diesen old school Geschmack, was perfekt zu gegrilltem passt, dann Bautzner.

Bautzner

immer noch der beste und er geht auch durch mich in den export ;

von born ist der "brätel-ketchup " unvergleichlich

habe noch keinen gefunden, der mich zufriedenstellt