Gibt es einen Senf, der noch schärfer ist als Löwensenf oder Dijon-Senf?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja... Schau bei mir ! der Rosso Speziale ! Er ist noch schärfer als der all Arrabbiata.

Bestelle die Zutaten hier ...

http://www.pepperworld.com/

0

Löwensenf extra scharf ist schon ganz gut. Er kitzelt angenehm in der Nase.

Falls es noch nicht reicht, hau einfach noch ein paar Tropfen Habanero-Sauce rein. Das schmeckt man kaum raus, zieht aber voll durch.

UiUiUi!

<nochmal schneuz!>

0
@Maienblume

Wie so viel im Leben, ist das alles relativ. Habe mir letztens ein Fläschle Zulu Sauce zugelegt.

Untertitel: The Warmth of Afrika. Wem dabei nicht heiss wird, dem ist kaum noch zu helfen.

0

Unter den im normalen Supermarkt erhältlichen scharfen Senfs ich finde den von THOMY viel schärfer als Löwensenf oder Bautzner ... Aber auch hier gilt: je länger der Senf gelagert wird, desto mehr baut die Schärfe ab.

Ich habe beim Karneval der Kulturen Markt in Hamburg den schärfsten Senf überhaupt gegessen an einem russischen Stand und suche seitdem danach- Chili Meerettich Wasabi- ist alles eine andere Schärfe als die Senf Schärfe. Die Antworten das Senf frisch am schärfsten ist passt dazu- Der Senf wurde dort vorort gerührt.

Colman`s Mustard ist der schärfste Senf der Welt!

<Die Briten können sich damit rühmen, den schärfsten Senf der Welt zu haben. 1878 starteten die Gebrüder Colman ihre Produktion. Sie garantierten den Senffarmern feste Abnahmemengen und konnten sich im Empire gegen die Konkurrenz durchsetzen. Colman`s Mustard gab es zunächst nur als Pulver, das aus grob zerstossenen Senfkörnern, Weizenmehl, Kurkuma, Cayennepfeffer und andere Zutaten bestand. Später kamen dann auch die heute üblichen tafelfertigen Varianten hinzu.>

Gibt es z.B. im KaDeWe in Berlin.

0
@cyberoma

Nicht nur im KaDeWe, in allen gut sortierten Lebensmittelläden. Speziell in Asia-Läden. Unter 4 Euro ists günstig, drüber teuer.

0

Chiliprofis unterteilen in 10 Härtegrade... der genannte senf ist mit Stufe 6 genannt.... What else... Peanuts !

0
@Pestopappa

Chili ist aber kein Senf.
Wasabi auch nicht.
Welche Stufe hat denn dann mein Lieblingssenf, Düsseldorfer Löwensenf scharf (nur echt mit dem roten Etikett!)??
Bitte um Aufklärung. DAnke! :-)

0

Was möchtest Du wissen?