Welcher Schulabschluss entspricht der Mittleren Reife in Japan?

2 Antworten

Schön und gut, aber willst du wirklich bis 16 Uhr zur Schule gehen und biss spät Abends lernen? Nach einer Zeit will man da einfach nur noch raus.

Middle School ist aber 6. Klasse glaube ich, dass sind dann 3 Jahre dann kommz High School

Die Japaner haben ein 6-3-3-4 Schulsystem, das heißt man geht 6 Jahre in die Grundschule, 3 Jahre in die Junior High/Mittelschule, 3 Jahre in die Senior High/Oberschule und dann nochmal ca. 4 Jahre zur Universität (kommt darauf an, was man studiert).

Eine Mittlere Reife entspricht etwa einem Mittelschulabschluss in Japan, das kommt aber auch sehr stark darauf an, wo in Deutschland man zur Realschule ging und in welcher Schule man in Japan gegebenenfalls eingeschult werden würde.

Zum Mobbing: das machen die lieben Japaner natürlich nie, die haben auch überhaupt keinen extremen Druck in der Schule, und auch nicht die höchste Suizidrate unter Jugendlichen weltweit. Ironie Ende.

YuutoChan
Fragesteller

Immer noch besser als mit einem GEWEHR in Bildungseinrichtungen Amok zu laufen wie bei uns!!!

KittyCat992000  12.02.2016, 15:37

das wird es in japan auch geben, aber eben nicht so oft und wir kriegen das hier vielleicht nicht so mit

YuutoChan
Fragesteller
@KittyCat992000

Was das Waffengesetzt angeht ist es in Japan 4 mal strenger als in Deutschland!