Welcher schnitt als fluglotse?

3 Antworten

Abitur ist zwar Pflicht, der Schnitt ist wiederum egal.

Es gibt ein mehrstufiges Auswahlverfahren, wo alle Fähigkeiten getestet werden, die für den Beruf wichtig sind. Der Abischnitt allein sagt nichts über die Eignung aus. Ich kenne Lotsen mit 1,0er Schnitten sowieso Lotsen mit hohen 3er Schnitten. Alleine der Schnitt führt nicht zu einer Absage, da man auch mit schlechtem Schnitt für den Beruf geeignet sein kann.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fluglotse

Der Notenschnitt ist egal, Hauptsache du hast Abi.

Das Entscheidende ist der Eignungstest beim DL und, durch den fallen 97% durch. Und von denen die durchkommen beenden nur ca. 2/3 die Ausbildung.

Ich hab den Test gemacht und bei einigen Sachen ist es so, dass man es entweder kann oder auch einfach nicht. Das ist auch so gewollt.

Fusballrrn
Fragesteller

Kommt auch so eine würfel Aufgabe drann wo man den in seinem Kopf ausklappen muss? Und welchen Abschnitt hast du wenn ich fragen darf

paule312  03.01.2024, 18:45
@Fusballrrn

Ich hab den Test nicht bestanden. Ja da kommen so Sachen dran, aber wenn du dir darüber schon sorgen machst und dir hier deine Informationen zusammensuchen musst, bin ich mir recht sicher, dass du es nicht schaffst.

Fusballrrn
Fragesteller
@paule312

Ich wüsste nicht, was es über meine Kompetenz aussagt, wenn ich mich informiere.

Was zählt sind vernünftiges Englisch und den stressigen Eignungstest bei DLR zu bestehen, und da fallen von 100 Bewerbern 99 durch. Schreib wie es gelaufen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fliegen ist mein Job