Kann man ohne Abitur Fluglotse werden?

2 Antworten

Nein, kann man nicht.

Abitur ist strikte Voraussetzung für die Bewerbung bei der Deutschen Flugsicherung, Fachabitur reicht auch nicht.

Findet man auch beim ersten Suchergebnis, wenn man die Frage einfach bei Google eingibt: www.fluglotsewerden.de

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fluglotse

Das geht nicht. Habe mich auf der Ausbildungsmesse vor ungefähr einem Jahr umgeschaut und das auch bei der Deutschen Flugsicherung. Die meinten für die Ausbildung ist ein Abitur zwingend notwendig, ohne dürfen die das auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.