Welcher Religion fühlt ihr euch zugehörig🤓👆?und warum?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Christentum 33%
Islam 31%
Sonstiges 19%
Buddhismus 8%
Finanzkapitalismus 8%
Judentum 0%

13 Antworten

Christentum

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Skurto  06.12.2023, 19:19

Bist du gehorsam gegenüber den Befehlen von Isa, Friede und Erlösung seien auf ihm (Jesus), die er uns von Gott übermittelt hat?

Christentum

Ganz einfach- Macht für mich am meisten Sinn. Kein anderer Gott liebt die Menschen so sehr das er aus Liebe für diese gestorben ist. Außerdem kommt man auch nicht durch gute taten in den Himmel, sondern durch Glaube und Gottes Gnade...bei anderen "Religionen" muss man aktiv etwas tun um von ihrem Gott gesehen zu werden und kommt dann vielleicht in den Himmel/das Paradies

Sonstiges

Ich glaube, wir sind von Außerirdischen kreiert und auf die Welt gesetzt worden, denen wir zur Unterhaltung im Samstagabendprogramm eines kleinen intergalaktischen Senders des Werbefernsehens dienen. Als Nebendarsteller hab ich die Möglichkeit zu entscheiden, ob ich einen Fiesling spiele oder eine redliche Person. Ich versuche eine Rolle einzunehmen, die den Zusehern halbwegs sympathisch ist.

Wenn die Betreiber finden, dass sie ihr Produkt mit neuerlichen Wendungen aufpeppen müssen, dann lassen sie sich irgendwas Wirres einfallen, was ihre Zuschauer überrascht. Bernd, du heißt jetzt Björn. Greta, du bist jetzt auch Spezialistin für die Nahostpolitik. Deutschland, werde Basketballweltmeister! Donald, Cofveve! Wladimir, Kiew wartet nur auf dich! Und dann passieren all die vielen wundersamen und schrecklichen Dinge, die in unserer Welt eben so passieren.

Christentum
  • Wegen meinen Erfahrungen nach Gebeten zu Gott/Jesus.
  • Wegen den Erlebnissen von Mitchristen nach Gebeten
  • Wegen Biografien, in denen Menschen erzählen, welche kaum glaublichen Dinge sie mit Gott / Jesus erlebt haben.

 “Love Your Neighbour” von David Togni

  „Mein Versprechen“ von Roy Gerber

„Du musst dran glauben“ von Torsten Hartung

  „Gott spielt in meinem Leben keine Rolle - er ist der Regisseur“ von Maria Luise Prean-Bruni

  „Und wo sind hier die Betten?“ von Kathy Izard

  „Kein Herz aus Stahl“ von Michael Stahl - Begründer einer Hilfsorganisation für gemobbte Kinder und Jugendliche - https://www.protactics-stahl.de/

  „Auf dem Wasser laufen" // "Ich habe Gott gesehen" // "Gott hat uns gesehen" – von Dr. Klaus-Dieter John- er hat nicht Gott Auge in Auge gesehen - es waren die erlebten Wunder.

  Der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante und zu bauen begann. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.

  https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

  Ein paar der Autoren kenne ich persönlich und bin deshalb überzeugt davon, dass sie die Wahrheit berichten.

  • Wegen den vielen Hilfsorganisationen, bei denen Christen die Unterstützung von Gott spüren und spürten.

Maggie Gobran, Maria Luise Praen-Bruni, Tabea Oppliger, Burghard Schunkert, Kathy Izard, Denis Mukwege, Jen Bricker, Bethany Hamilton, Andrea Wegener, Ron Hall, Riley Banks-Snyder, Mandy Harvey, David Togni, Christine Caine, Stephan Maag.. . (alle auf youtube zu finden)

  • Wegen den Lebensberichten auf youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=oRBIHANoJ_E

https://www.youtube.com/watch?v=c0p7zVdLR8U

https://www.youtube.com/watch?v=JRlQCLuiiXw

Sonstiges
Dinkoism

Ich glaube an den einzig wahren Herrscher: Lord Dinkan, dem Erschaffer unserer Welt. Diese Religion wird Dinkamatham bzw Dinkoism genannt.

Das Motto lautet: In Dinkan we trust (In Dinkan vertrauen wir).

Wikipedia kann mehr darüber berichten:

https://en.wikipedia.org/wiki/Dinkoism

https://www.youtube.com/watch?v=NYDuLs7UQaY

und warum?

Kritisches und rationales Denken ist das Hauptelement dieser Religion. Lord Dinkan ruft seine Gläubigen auf, so viel wie möglich zu lernen und zu hinterfragen.