Welcher PC ist zum Spielen gut?

sgt119  16.03.2024, 01:23

Budget? Nur PC oder inkl Peripherie? Eigenbau oder Fertigkiste?

Wurstmitketchup
Fragesteller

Budget ca. 1200€. Ich habe gehört, dass der Eigenbau wohl günstiger sein soll…

3 Antworten

Kommt ganz auf dein Budget an. Allerdings ist ne Woche Vorlauf, nicht mehr viel Zeit.

Hier sind eigene Zusammenstellungen nach Budget sortiert. Es handelt sich lediglich um die Preise für die Komponenten. Dabei ist aber direkt ein Link, wo man für einen Aufpreis den PC fertig gebaut, bestellen kann:

https://www.hardwaredealz.com/die-besten-gaming-desktop-pcs

Bitte erst ab 600€ schauen. Die darunter sind eher nicht für gaming geeignet.

Andernfalls gibt's auch noch Hardwarerat, die auch gute Preis Leistung für fertige PCs bieten (also die Preise sind bereits für den fertig montierten PC):

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/

Aber auch da wieder, Minimum 600€ planen, sonst wird die Enttäuschung am Ende groß.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hi,

Eine Woche ist natürlich nicht viel Zeit.

Erfahrungsgemäß habe die Jugendlichen schon sehr konkrete Vorstellungen, welche Komponenten sie gerne hätten, z.B. wollte mein Sohn damals eine CPU von AMD, aber Grafikkarte von Nvidia. Ich hatte ihn da mit aussuchen lassen, sonst fährst Du das Risiko, ihm z.b eine Grafikkarte von AMD zu holen, die Kumpels finden aber NVIDIA besser.. und schon ist es nicht das richtige.

Gutschein, dann mit ihm zusammen aussuchen und gemeinsam zusammenbauen finde ich auch ganz cool.