Geschenketisch beim Geburtstag?

8 Antworten

Ignorieren - am besten wäre es natürlich gewesen, Du hättest gar nicht gefragt. Schenke das, was Du schenken willst. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, das sollte Deine Freundin auch wissen.

Du kannst zwar gerne auf ihre Wünsche eingehen, bist aber keineswegs dazu verpflichtet. Ein Geschenk sollte den finanizellen Möglichkeiten angepasst sein und vor Allem von Herzen kommen. Da wiegt eine kleine Aufmerksamkeit oftmals viel mehr als ein sündhaft teures Geschenk.

Ein Geschenketisch zum Geburtstag kenne ich allerdings auch nicht. Man lernt doch nie aus....

Och - ich habe bei amazon auch eine Wunschliste... Wenn sie sich halt so Sachen wünscht, kann sie das doch machen? Beim runden Geburtstag oder wenn man halt viele hat, die nachfragen, finde ich das immer noch besser, als wenn alle möglichen Leute was schenken, was man hinterher gar nicht gebrauchen kann. Ob das jetzt alles "sündhaft teuer" sein sollte, ist dann wohl auch eine "Geschmacksfrage".

Du bist natürlich nicht verpflichtet, etwas in dem Laden zu kaufen. Wenn Du eine tolle Idee hast - dann nimm die!

Hej, bei Amazon sind die Preise ja auch bezahlbar, denke ich!

0
@CrazyDaisy

Na ja - ich sag ja: ob das "Sündhaft teuer" sein muß, ist eine "Geschmacksfrage" - und das meine ich in mehrfacher Hinsicht. Ich habe auf meiner amazon-Wunschliste durchaus auch Wünsche in ganz unterschiedlichen Preiskategorien!

0

Was Freund nach 3 Jahren schenken?

Was soll ich meinem Freund zum Geburtstag schenken? Sind über 3 Jahre zusammen und langsam fällt mir nichts mehr ein... er wünscht sich auch nie was spezielles.. Habt ihr ein paar Ideen?

...zur Frage

Wie viel schenkt man auf einer Hochzeit?

Ich wurde von meinem Arbeitskollegen zu seiner Hochzeit eingeladen, worüber ich mich gefreut habe, und auch hingehen werde.

Das Problem ist, er wünscht sich Geld. Welche Summe ist angemessen? Gibt es da einen bstimmten Satz/ Faustregel?

Ich will nicht zuviel/zuwenig schenken, und dann am Ende dumm darstehen.

...zur Frage

Was kann ich meinem Vater zum Geburtstag/Vatertag schenken?

Hey also bald ist ja Vatertag und mein Vater hat nächste Woche Geburtstag. Was könnte ich ihm schenken? Habt ihr irgendwelche Ideen die nicht zu teuer sind?

...zur Frage

Was soll ich meiner Freundin zum Geburtstag/Weihnachten schenken?

Ich weiß nicht was ich ihr schenken soll sie wird 14. Hatte überlegt Kinotickets zu kaufen.

...zur Frage

Was schenke ich meinem Freund mit dem ich noch nicht lange zusammen bin zum Geburtstag?

Hallo erst mal :-), Ich habe seit kurzem einen Freund und weiß nicht was ich ihm zum Geburtstag schenken soll. Ich habe ihn auch schon gefragt was er sich zum Geburtstag wünscht, aber er wünscht sich nichts. Kann mir jemand bitte helfen? Danke schon mal im vor raus ;-)

...zur Frage

"Nichts schenken"

Welches originelle Geschenk kann man jemanden machen, der sich (beispielsweise zu seinem Geburtstag) nichts wünscht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?