Welcher Optiker hat die beste Brillenauswahl?

5 Antworten

Kommt drauf an wo du wohnst. Bei Apollo und Fielmann bekommste ware "von der stange" und die ist immer günstiger als wenn du zu nem Inhabergeführten Optiker gehst

Online bekommst du sie durchaus günstig(er), aber von solchen Käufen kann ich dir nur abraten. Wichtig ist dass du die Brille vor Ort probieren kannst, damit sie auch gut sitzt und nicht rutscht oder drückt. Das sind die häufigsten Probleme und du hast beim Onlinekauf keinen Ansprechpartner für soetwas. Sehe dich besser in Ruhe in mehreren Geschäften, auch bei kleineren Optikern, um. Du findest bestimmt schnell eine Fassung die dir gefällt und steht und günstig ist. Generell kann man nicht sagen da oder dort oder so, die Geschmäcker sind verschieden - sehe dich einfach um.

schau mal bei Briloro in Koeln oder Bochum.

Fielmann hat zwar viel, wie der Name schon sagt, aber nicht so viel schoenes, wie ich finde

Kommt ganz auf deinen Geschmack an, bei misterspex.de und den anderen Online Händlern ist es zwar günstiger, aber auch unppersönlicher. Legst du wert auf Beratung, Betreuung usw. bist du bei ortsansässigen Optikern oder -ketten besser aufgehoben.

Ich werde bei Fielmann immer fündig.